Akku geht sehr schnell runter?
Hallo zusammen, ich habe ein Samsung Handy, ungebraucht, schon seit 2 Jahren, bis jetzt hatte ich keine Beschwerden außer eben beim Akku, denn seit ca. Einer Woche geht der Akku auffällig schnell runter. Am Anfang dieses Beitrages hatte ich z.B. noch 43 %, jetzt nur noch 39% ... Das Problem hatte ich schon einmal vor einem halben Jahr, als mein Smartphone in Rom extremer Hitze ausgesetzt war, sobald ich aber wieder zuhause war, war das Problem wieder weg. Ich habe schon überprüft ob ich Datenroaming eingeschaltet habe und mich informiert, aber es hilft einfach nichts. Hat noch jemand Ideen woran es liegen könnte?
LG
2 Antworten
Guten Tag, AntoniaBeresch
Wenn, sich der Akku eines Smartphones schnell entlädt, kann das verschiedene Gründe haben, die man so nicht direkt erkennen kann.
Vielleicht kann es sein, dass der Akku kaputt ist oder du im Hintergrund irgendwelche Dienste wie Synchronisation, Standort oder so aktiviert hast. Schau da mal nach und sollte es nicht daran liegen würde ich dir empfehlen zu einem Handy Reparatur-Shop zu gehen, damit die sich das näher ansehen und ggf. den Akku tauschen können. Allerdings ist so ein Akkutausch nicht billig.
Mit freundlichen Grüßen
Robin | TechBrain.
Danke, habe meinen Standort gerade ausgeschaltet, mal sehen ob es hilft.
Also zuerst einmal würde ich das handy neu starten.
Wird es denn heiß?
Benutzt du regelmäßig Schnellladegeräte zum laden?
Das Problem mit diesen Schnellladegeräten ist, dass der Akku damit schneller verschleißt. Ich würde es nur verwenden, wenn ich wirklich in 10 minuten los muss aber mein Akku fast leer ist.
Ganz normal über die Nacht würde ich ein normales Ladegerät verwenden.
Also ich vermute mal, dass dein Akku einfach verschlissen ist und ersetzt werden müsste.
Mit Sicherheit kann dir das aber nur ein Fachmann sagen, nachdem er das Handy untersucht hat
Ja ich habe ein schnellladegerät, habe es aber seit einigen Wochen verlegt und finde es nicht mehr, deshalb nutze ich gerade ein normales