Akku defekt?

2 Antworten

Wenn ein Akku "schlecht" ist, dann erhöht sich der Innenwiderstand. Dann fällt die Spannung ab wenn Strom gezogen wird und das gerät "denkt" dann, der Akku ist leer.

Das mit den 6V ist natürlich komisch, das darf eigentlich nicht passieren. Da müssen irgendwelche "gruseligen" chemischen Vorgänge im Inneren passieren um die Spannung so krass zu erhöhen.

Also hol Dir am besten mal neue Akkus, die sind ja nicht teuer und probiere aus ob das Gerät jetzt korrekt funktioniert. Die alten dann umgehend entsorgen (Pol abkleben, Batteriesammelbox).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hi,

die Frage wäre, wie alt der Akku ist. Hatte diesen Efekt mit einem schnurlosen Telefon. Hat mich in den Wahnsinn getrieben. Akkus getauscht, alles gut.

Könnte natürlich auch das Gerät oder das Ladegerät eine Macke haben, klingt für mich aber erst mal nach Akku.

P.S. gerade noch Deinen Satz gelesen "mit den anderen Akkus funktioniert es".

Damit hast Du es schon selbst beantwortet.

JFoersterin
Beitragsersteller

Der Akku ist knapp ein halbes Jahr alt. Ich werd ihn mal tauschen bevor das Wärmebildgerät noch schaden nimmt

Benutzer102023  23.06.2024, 12:52
@JFoersterin

Hi hstte gerade noch was ergänzt, da hattest Du sicher schon gelesen, wenn alle anderen Akkus gehen, ist es klar der Akku, schmeiss den weg.