Akkordeon zu laut?

5 Antworten

Das ist alles Subjektiv. Man wird es bestimmt hören können aber die Frage ist ob das jemand stört - tolerante Menschen sagen okay, kann man aushalten und andere sagen vielleicht "oh gott tu das weg". Ich würds einfach ausprobieren.

Ansonsten solltest Du die Antwort von Timeoscillator mal prüfen. Mit dem Akkordeon bist Du schon sehr "speziell" unterwegs ... da gibt es eher wenige, die das mögen und auch die aktuelle Musik klingt damit wenig authentisch finde ich.

Gruss

DonCredo  13.01.2018, 09:49

hehe, das dachte ich auch direkt (das mit dem zur Sau machen). Es ist ja absolut okay wenn jemand Akkordeon spielt oder möchte weil ihm das Instrument gefällt aber das ändert nichts an der Berechtigung Deiner Argumente. Von daher darf man das auch sagen - und vielleicht ist der Fragesteller am Ende des Tages sogar dankbar für Deine Idee. Gruss Don

TimeosciIlator  12.01.2018, 22:57

"...und auch die aktuelle Musik klingt damit wenig authentisch finde ich."

Da hast Du einen wesentlichen Grund genannt. Das "Schifferklavier" war mal vor langer langer Zeit sehr In - man kann es auch heut noch in alten Filmen mit z.B. Hans Albers bewundern^^. Zu unserer geillebigen Computerwelt gewinnt es jedoch immer mehr Abstand.

Ich danke Dir für Deinen Zuspruch, Don Credo. Ich dachte schon, ich werde aufgrund meines Beitrags zur Sau gemacht - aber was nicht ist, kann ja immer noch werden :))

Ist zwar keine direkte Antwort auf die Frage - aber ich würde es verkaufen und von dem Erlös ein gebrauchtes Keyboard mit Kopfhöreranschluss anschaffen.

Da hast Du langfristig auch viel mehr Möglichkeiten. Welche Band stellt schon einen Akkordeonisten ein^^?

Ist zwar einerseits natürlich Geschmackssache. Aber sein wir doch mal ehrlich: Wem gefällt schon solch ein schrecklich klingendes Instrument ? :)

Bild zum Beitrag

 - (Musik, Nachbarn)

nima9090
Beitragsersteller

Jedem seine Meinung. Meiner Ansicht geht aber nichts über akustische Instrumente

Hallo!

Ich denke wenn Du leise und nicht zwischen 22-6 Uhr spielst sollte es kein Problem mit den Nachbarn geben.

Gruß

Ich denke mal, das können nur die Leute beurteilen, die direkt betroffen sind: deine Mitbewohner. Und diese solltest du auch diesbezüglich befragen.

Übe halt nicht Abends ^^