Airsoft Semi oder Full Auto?

2 Antworten

Jede Airsoftwaffe, die über 0,5 Joule hat, wird in DE als semi-only verkauft. Ist gesetzlich gar nicht anders möglich, sonst wäre es eine illegale Waffe (wie in meiner letzten Antwort schon gesagt).

Die Vollautomatik ist mittlerweile aber nicht mehr wirklich ein großer Vorteil, durch moderne Mosfets kann man im semi Modus sehr schnell triggern. Und ausserdem in DE ist Vollauto sowieso nur bei <0,5 Joule erlaubt, davon hast du aber auf ein bisschen größeren Spielfeldern schon nix mehr.

Ein Scope mit bis zu 4 fach vergrößerung halte ich für nicht so sinnvoll auf einer S-AEG. Zweifach würde auf jeden Fall reichen. Aber wenn du es möchtest spricht auch nix dagegen.

Und gegen die Krytac spricht auch nichts, sind gute Airsofts 👍

Übrigens - hast du schon ein legales Spielfeld in annehmbarer Nähe gefunden, wo du dann spielen wirst? Würde ich abchecken, bevor ich ne Airsoft um kaufe.

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterter Airsoftspieler seit 2014

Nein, full auto ist nicht wichtig. Eigentlich nur Munitionsverschwendung.

Übrigens: was willst du mit ner 4x Optik? Auf ner S-aeg reicht ein normales red dot. Mit 4x schießt ein Scharfschütze auf bis zu 2km ;)

Das wäre nur verschwendetes Geld.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele bereits seit 2015 Airsoft