Airsoft Anfangen?

4 Antworten

Ich täte dir am besten eine Tarn Ausrüstung empfehlen weil mit einer schwarzen Kleidung im Sommer herum zu rennen ist kein Vergnügen.Vertrau mir!

Am besten du kaufst dir Mal die Standards für den Anfang.

Einen Helm

•Eine Airsoft Brille

•Tarngewand (halt militär Gewand)

Am Anfang wenn du noch keine Erfahrung hast täte ich dir empfehlen fang mit einer ganz normalen Airsoft Pistole an.

Weil vor Ort kann man sich ja auch manchmal für den Nachmittag Waffen leihen.Die man dann ausprobiert und sieht ob das einen gefällt oder nicht.

Dann siehst du eh ob du eher mehr der Sniper schütze bist oder der mit der Maschinen Pistole oder mit einer ganz normalen Airsoft Pistole.

Das musst du dir schon Mal im klaren seien bevor du dir irgendwas teures Equipment anschaffst weil nicht jeder ist der Pistolen Typ.

Aber gib für den Anfang bitte nicht so viel Geld aus.Das kommt dann schon nach der Zeit vertrau mir.

PS:Krieg zu spielen ist moralisch sehr in der grau zone und es sollte man sich schon bewusst sein das die Airsoft Waffen sehr wie echte Waffen aussehen und man sich damit auch gut informieren muss.Bevor man wirklich mit Airsoft anfängt sollte man sich wirklich bewusst sein wie Krieg schlimm ist und das Airsoft spielen nur ein harmloses Spiel ist und nicht mit der Realität vergleichbar ist.

Hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen

Bei mehr fragen schreib mich einfach an.

LG Mathias

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Whyareyoumad00
Beitragsersteller

Habe schon mit paar Freunden zusammen gezockt und das macht mir schon sehr Spaß, bin eher nicht der Sniper oder der Pistolen Spieler..

Ja man sollte am Anfang nicht gleich mehrere Tausend Euro ausgeben das ist mir klar..aber ich würde es gerne da ich schon am Anfang was gutes habe und nicht erst später:D so find ich macht es etwas mehr Bock wenn man weiß man hat schon was Recht gutes an Mann.

AltMathias1900  29.06.2024, 00:00
@Whyareyoumad00

Ja ist eh verständlich.Aber am besten du gehst Mal in einem Airsoft laden und dann lässt du dich super beraten.Weil die können dir das genauer sagen was sie im Sortiment haben und was gut für dich wäre als ich dir das sagen kann ohne dich zu kennen halt deine Vorlieben.

Kenshin663  29.06.2024, 01:37
PS:Krieg zu spielen ist moralisch sehr in der grau zone und es sollte man sich schon bewusst sein das die Airsoft Waffen sehr wie echte Waffen aussehen und man sich damit auch gut informieren muss.Bevor man wirklich mit Airsoft anfängt sollte man sich wirklich bewusst sein wie Krieg schlimm ist und das Airsoft spielen nur ein harmloses Spiel ist und nicht mit der Realität vergleichbar ist.

Airsoft ist weder "Krieg spielen" noch sonst was. Es ist eine ganz normale Sportart bei der es neben den üblichen Dingen wie Fair Play auch um das zusammenspielen in Team und taktischen Denken mit schnellen Reaktionen geht.

Wer meint er ist der große Rambo und kann den Einzelkämpfer geben wird sehr schnell abgesägt.

AltMathias1900  29.06.2024, 01:41
@Kenshin663

Ja das weiß ich aber trotzdem ist Airsoft ähnlich aufgebaut wie Krieg.Du kannst das nicht abstreiten.Aber gute Argumente hast du da aufgezählt und natürlich ist airsoft nicht ganz so wie im Krieg

Was sagt ihr zu kompletter Schwarzen Ausrüstung? Oder doch eher Tarn?

Kommt drauf an wo du spielen möchtest. Wenn du eher im Wald spielen willst dann würde ich dir eher Tarn empfehlen. Wenn du aber eher in der Halle spielst also CQB dann ist das eigentlich egal.

Dabei denke ich an Waffen, Schutzkleidung und sonstiges Zubehör.

Du kannst mal bei Novritsch, OneTigris, Delta Armory und so schauen. Novritsch hat wirklich ALLES. Bei Delta Armory findest du eher Airsofts und nicht ganz so viel andere Ausrüstung und OneTigris hat viel Kleidung und so.

Du kannst auch auf Youtube mal bei GEONOX vorbeischauen. Der stellt auch immer wieder Airsofts vor und gibt auch Tipps und so.

Woher ich das weiß:Hobby
Von Experte Kenshin663 bestätigt

Hallo!

Mit diesem Budget bist du natürlich top aufgestellt. Meine Empfehlung ist aber, dieses nicht gleich am Anfang auszuschöpfen, denn du merkst erst beim aktiven Spielen, welche Ausrüstung du persönlich tatsächlich brauchst und kannst dann nach und nach was kaufen.

Ich würd mal in eine ordentliche Primary + Secundary investieren (zB S-AEG und GBB Pistole) und dann erstmal nur die Basics, sprich Combat Shirt und Combat Pants und eine taktische Weste (und natürlich Schutzbrille / Gesichtschutz).

Von komplett schwarz rate ich ab, das hat in jedem natürlichen Gelände die schlechteste Tarnwirkung.

Schau dich mal um auf Begadi, die haben top S-AEGs, die bereits pre-upgraded ausgeliefert werden. Mit deinem Budget kannst du dir da ein absolut geiles Gerät holen.

Und das wichtigste - erst kaufen, wenn du geklärt hast, ob es in deiner annehmbaren Nähe Spielfelder gibt. Denn gespielt werden darf nur auf legalen Spielfeldern - es sind Waffen, somit gilt das Führverbot ausserhalb von umfriedeten Besitztum.

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterter Airsoftspieler seit 2014

Whyareyoumad00
Beitragsersteller

Hättest du da Bezüglich Primary und Sec Waffe Empfehlungen?

Kenshin663  29.06.2024, 13:55
@leNeibs

Ok....du weist ja, lieber einmal zuviel als einmal zu wenig fragen ^^

Whyareyoumad00
Beitragsersteller
@leNeibs

Als Sec. hätte ich die VX0100 Hex Cut Pistol und als Primary: entweder SAC Wolverine PTS ZEV Core HPA oder die Golden Eagle Daniel Defense MK18 GBB. hätte ich mal so rausgesucht die mir gefallen würden 🤷‍♂️

Kenshin663  29.06.2024, 14:16
@Whyareyoumad00

HPA ist ziemlich teuer, da bist du dein Budget sehr schnell nur an der Waffe los. Und GBB-Langwaffen taugen bei warmen Temperaturen mal für eine Fun-Runde aber nicht als Waffe um einen ganzen Tag zu spielen. Dafür sind sie zu kostenintensiv wenn man brauchbar an Magazinen und dergleichen nimmt. Steig' mit einer einfachen SAEG mit 3 oder 4 Ersatzmagazinen ein.

Vorschlag:

Waffe: https://www.begadi.com/airsoftwaffen/frei-ab-18-j/s-aegs/m4-m16/begadi-sport-m4-nova-cqb-gen5-saeg-mit-begadi-core-efcs-mosfet-kurz-frei-ab-18-j.html

Magazine: https://www.sniper-as.de/lancer-tactical/m4-mid-cap-magazin-140rds-black

Bei den Magazinen kann es vorkommen das es Probleme mit dem Feeding gibt. Da ist teils etwas probieren notwendig. Auf jeden Fall würde ich die Finger von Blech- und Plastikmagazinen lassen und auf Polymere setzen.

Das gröbste hat eh leNeibs schon umrissen. Von schwarz würde ich, ausser es wird auf einer Mil Sim für deine Fraktion vorgeschrieben absehen. Die Farbe ist ansich nur Indoor halbwegs brauchbar. Gut für Misch-Masch sind Sachen wie (Digital) Woodland und Multicam. Wobei MC ein Stück teurer ist.

Beim Plate Carrier (sofern du einen solchen nutzt) würde ich nicht unbedingt gleich auf das entsprechende Muster setzen sondern einen oliven empfehlen. Der taugt in Urbanen wie auch Waldumgebungen. Auch würde ich schauen das du ein Molle System und kein Lasercut erwischst. Zweiteres scheint teils etwas anfälliger zu sein was Beschädigungen angeht.

An Waffen bist du bei Begadi gut aufgehoben. Ich nutze zusatzlich noch Sniper-AS. Die haben bei dem Kurzwaffen mehr das was ich so anpeile/mir gefällt. Bei den Langwaffen kannst du benkenlos bei Begadi zulangen. Ich habe ein M4 Modell von denen das läuft seit Jahren ohne Probleme -> nicht klein zu kriegen.