Airsoft Akku welche für HK 416C?
Moin zusammen,
eben ist meine Hk 416 C angekommen, bestellt bei Zotte und Keller.
da ist ein NIMH Akku drin 8,4 V / 650mAh / 5,46Wh / 7 Cell.
Habe kein Messgerät, weiß auch nicht mal wie lange der lädt, wann fertig, habe ich ganz vergessen, ziehe den einfach ab irgendwann.
jedenfalls hat die Waffe hinten so ein Teil für die Akkus, wo zwei lange Runde reinpassen, also so wie die mitgelieferten Anhang 1.
Welche Akkus passen da noch rein?
Lipos?
Und selbst wenn nur NIMH, kann ich da alle wie 1500 mAh und 10 V oder so reinklatschen oder nur welche in gleicher Form mit den gleichen Werten?
habe da eins gefunden wo auch LED rein dabei ist wie Anhang 2 Akku.
danke euch
2 Antworten
Ich würde mal vermuten das es dieses 140€ Komplettsett ist.
Das Ding verträgt nur 8,4V NiMh Akkus, keine LiPos (wie auf deinem 2. Bild). Du kannst da also nicht einfach irgendeinen Akku nehmen und reinklatschen, schon gar keinen LiPo.
Sofern es passende gibt (8,4V nicht mehr!), lassen sich natürlich aber auch welche mit höherer Kapazität nutzen. Es gibt nur nicht mehr großartig NiMh's da diese nur noch bei so Billigdingern in Komplettsets vertickt werden.
Empfehlung meinerseits: gibt den Schrott zurück. Du wirst nur sehr kurz Freude daran haben bis das Teil hinüber ist. Die Gearbox ist aus Plasik, es gibt hier also keine Ersatzteile oder sowas (warum auch bei billig?).
Entweder gleich ordentlich kaufen oder notfalls weiter sparen.
Achso, und beim Schieestest Heute hatte der immer aufgehört zu schiessen nach paar Kugeln,und ich habe dann unten am Magazin an so einem Rad gedreht, manchmal ging es dann manchmal nicht.
ist das normal oder ein Grund zurückzuschicken?
danke dir
Viele meinen viel, nur ohne Ahnung.
Für dein Budget kommst du nur mit einer AEP (also Pistole) hin. Und selbst da bist du noch recht eingeschränlt. Eine Langwaffe kostet eine Ecke mehr. Und hier hast du auch noch keinen Akku + Ladegerät dabei.
Da wird ein sog. High-Cap Magazin mitgeliefert. Das bedeutet, du füllst einen Schwung Geschosse ein, damit du die verschießeb kannst musst du die aber auch noch "laden". Das geht eben, wie du fest gestellt hast über das Rad. Du musst das auch ordentlich drehen, nicht nur ein paar Mal, sonst werden nur wenige BB's "geladen".
Hier hast du noch ein Video (mit lustiger Musik ^^) das dir das bisschen zeigt.
Danke, weißt du, ob an Ostern gute Angebote sind bei -
AEG‘s?
bin mir unsicher ob die meine Waffe zurücknehmen, weil ich ja schon 20 Schuss geschossen habe, zählt das schon als Grund für Verweigerung der Annahme oder nicht? Habe deren BB‘s genommen.
und den Akku kann ich ja auch nicht entladen, da ich kein Gerät habe.
Du verpackst das ganze wieder sauber so wie es war (so gut es halt geht). Dann das ganze zurück, da müsste eigentlich so ein Rückschein dabei sein.
Angebote wie zum SSV? Aus sowas kannst du nicht bauen. Fehlen noch ein paar Teuro, dann musst du sparen. Entweder für eine ordentliche AEP (Cyma) oder AEG. Egal was, kauf' bei Begadi, deren Hausmarke bzw. die getunten AEP's bekommst du nicht klein. Ausser mit Gewalt.
Meine HW4 (Md-Modell, SAEG) hat schon gut 25.000 Schuss mit und ist fit wie am 1. Tag.
Ah, ne meine nicht selbst bauen.
war noch nie Airsoft spielen und kenne mich mit den waffen nicht aus, geht also um ersten Spieltag.
Ich meine Angebote für normale Waffen also AEG AEP.
würde halt sonst novritsch SSE18 holen wenn du meinst dass eine AEP reicht für mein Geld und kein AEG.
Ca 200€ würde ich ausgeben wollen, könnte halt HK416 C zurückschicken und dann entweder SSE18 oder halt Cyma 127 nehmen, oder wenn du doch meinst dass ein AEP für160, da ich noch Akku und so alles brauche auch klar geht dann würde ich sowas holen.
aber die ganzen AEP für 300€ kann ich mir nicht leisten, deshalb die Frage, ob die evtl im Angebot sind Ostern.
danke, hoffe ich nerve dich nicht haha
Diese blödsinnige Novritsch ist nichts anderes als eine Cyma AEP mit einem anderen Body. Eine von Begadi (welche Gen. musst du entscheiden) ist internaltechnisch die bessere Wahl. Dazu 2-3 Ersatzmagazine (groß) und du bist gerüstet. Ich versuch' mal jmd. zu erreichen der sich mit AEP's besser auskennt als ich....
Moin,
Kenshin663 hat mich gebeten mal ein wenig genauer auf die Thematik AEP einzugehen.
Der aktuelle Markt gibt 4 verschiedene Generationen her:
- Restbestände der uralten Version (NiMH - Akku, kein MOSFET), überhaupt nicht zu empfehlen, aber für unter 70€ im Ausland zu bekommen
- Von Shops selbst mit einem MOSFET und einem LiPo versehene Uralte, gibt es auch nur noch als Restbestände, kosten meist > 110€
- Die S - bzw. Blue - Line, von Cyma selbst mit MOSFET versehen und etwas bessere sonstige Internals, erkennbar an diversen blauen Innereien, kosten etwa 85€ im Ausland und 120€ im Inland
- Die Generation 5 von Begadi, Kosten 160€
Die Generation 5 bietet natürlich die Besten Internals, der Preis lohnt sich aber meiner Ansicht nach nicht für den Durchschnittspieler.
Die durch die Shops selbst modifizierten AEPs haben ein besseres MOSFET als die S - Line, was sich leicht auf Effizienz, Wintertauglichkeit und Ansprechverhalten auswirkt und zumeist auch bessere Akkus, die anderen Modifikationen der S - Line sind aber auch ein nice to have.
Die S - Line hat wie gesagt ein schlechteres MOSFET, aber läuft dafür etwas besser. Eine Ausnahme stellt jedoch die S - Line bei Shop-Gun dar, die haben in Ihre nämlich ein 3rd Party MOSFET eingebaut, dafür aber den Akku aus dem Set genommen.
Ups, aus versehen den Kommentar abgeschickt, bevor ich fertig war. Hier kommt der Rest:
Die SSE18 ist meines Wissens nach eine S - Line mit ein paar minimalen Verbesserungen. Man kann sie also auf den gleichen Stapel packen.
Zuletzt noch eine Anmerkung: Alle AEPs der gleichen Generation sind technisch identisch. Egal, ob bei diesem oder jenem Shop (mit Ausnahme von eigenen Modifikationen natürlich) oder ob im Ausland oder Inland gekauft. Jedoch ist die Verfügbarkeit von Holstern und Magazinen nicht bei Allen gleich und die Langen Magazine passen auch nicht in Alle.
Meine Persönliche Empfehlung lautet daher: Kauf dir eine S - Line, die auch die langen Magazine aufnehmen kann im Ausland. Das sind definitiv die CM. 127 und die CM. 135, die CM. 132 geht soweit ich weiß jedoch auch.
Wenn du im Ausland bestellen möchtest, dann empfehle ich diesen Shop: https://www.taiwangun.com/de/pistolen-aeg
Bitte beachte unbedingt: Das Bestellen von Airsoftwaffen mit einer Energie von mehr als 0,5 Joule im Ausland ist in Deutschland eine Straftat. AEPs hingegen sind unproblematisch, da ihre Energie sich nur mit dem aller größten Aufwand über diese Grenze bringen lässt.
Ah vielen Dank!!
Dann schicke ich die HK416 zurück und bestelle über deine Seite die Cyma 127 0,5 J ohne Schwierigkeiten zu bekommen?
Das ist ja wirklich viel günstiger als die SSE18.
Da ist ja ein Kabel und Ladegerät glaube ich drin, muss ich mir noch so ein Lipo erkennen Gerät, welches auch entlädt kaufen oder einfach laden und wieder abnehmen?
danke dir und kenshi
Ja, eine AEP bei Taiwangun zu bestellen ist rechtlich definitiv kein Problem. Näheres zum Rechtlichen habe ich mal hier zusammengefasst: https://www.gutefrage.net/frage/airsoft-mit-13-fuer-freund#answer-454722380
Alle dort verkauften AEPs kommen inklusive einem mittelmäßig gutem Akku und einem nicht ganz so tollen Ladegerät, welches meines Wissens nach auch eine automatische Abschaltung hat.
Wenn du nur AEPs laden willst ist es in Ordnung, wenn du dir aber noch andere Waffen anschaffst und auch größere Akkus kaufst rate ich dazu gleichzeitig auch ein vernünftiges Ladegerät zu kaufen, da ein misshandelter LiPo zuweilen doch ein Brandrisiko darstellen kann.
Okay ich danke dir, ist also kein Problem bei so einem Spiel was draußen ist mit ner Cyma zu spielen wenn die anderenSturmgewehr spielen?
oder soll ich dann troztdem Ausrüstung kaufen, was ja dann kein Sinn macht oder
Sofern es keine extrem hochwertig getunte Langwaffen sind macht das quasi nichts aus.
Hey nochmal, kann ich mit dem Akku alle Batterien laden, also 7,2V Lipo und 7,4V NiMH oder wie die halt so sind, und evtl auch 11,2V falls ich später eine krasse zulege? und darf ich den auch bei TaiwanGun bestellen(wegen legal und so)?
https://www.taiwangun.com/de/ladegerate/charger-ip3025-lipo-life-nimh-25w-3a-ipower
Ist deine Airsoft von Umarex hergestellt worden? Dann kannst du auf deren Seite unter Ersatzteilen ein zweites Akku bestellen, was definitiv passt.
Die Dinger werden auch nicht von Umarex produziert. Das macht irgend eine Billigfirma irgendwo. Umarex hat von HK die Lizenzen für die Logos und dergleichen und pappt die dann nur noch drauf. Umarex hat solche Lizenzen und ist Importeur.
Vielen Dank für die Infos, kannst du mir eventuell sagen wo ich eine Waffe bekomme für nicht so viel Geld falls ich die zurück schicke?
Und ja ist das Komplett Set, weil da viele meinten, es sei eine gute Anfängerwaffe.
Also so 150€