Airpods verbinden sich nicht richtig mit Iphone. Was tun?
Meine Apple airpods pro der 2. Generation verbinden sich nicht richtig.
Das Iphone sagt beim Anschalten von Geräuschunterdrückung von dem Handy aus, es sei nur ein airpod im Ohr obwohl beide drin sind. Wenn ich aber die Geräuschunterdrückung per drücken am Airpod anschalte, funktioniert das.
Außerdem kann ich nicht auf alle Optionen zugreifen, die es In den Einstellungen der Airpods normalerweise gibt.
Wenn ich versuche mithilfe der Tastensteuerung der Airpods die Lautstärke zu ändern, geht das nicht.
Auf meinem Ipad funktioniert alles perfekt und auf dem Iphone hat es auch mal funktioniert aber jetzt eben nicht mehr. Was soll ich tun?
Hier ist ein Screenshot von meinem Iphone und zum Vergleich noch ein Bild vom Ipad.
Und vom Ipad:
3 Antworten
Hast du das iPhone einmal neugestartet? Das machst du, indem du das iPhone zunächst ausschaltest. Das geht, indem du Lautstärke runter und den Ausknopf gedrückt hältst und dann den entsprechenden Schieberegler nach rechts wischst, eine halbe Minute wartest und dann den Ausknopf so lange hältst bis du das Apple-Logo siehst.
Wenn das nichts bringt, könntest du versuchen, über die Bluetooth-Einstellungen die AirPods von deinem iPhone zu vergessen und dann wieder neu zu verbinden.
Danke für den Tipp. Leider hat beides bei mir nichts gebracht
Wo hast du die AirPods denn her? Denn es sieht so aus als ob dies eine Fälschung. Normalerweise benennen sich AirPods automatisch in "AirPods von xxx" um wenn man sie das erste mal verbindet, aber Fälschungen tun dies nicht. Das würde auch erklären warum dir auf beiden Geräten noch das veraltete Menü angezeigt wird und einige Funktionen nicht gehen.
Auch bei den Fälschungen wird bei Apple offiziell Garantie angezeigt. Ich sags nur, weil massenhaft von den Dingern im Umlauf sind und die Leute es nicht sofort merken.
Welche iOS Versionen hast du denn auf deinem iPad/iPhone, weil da ja noch das alte Menü angezeigt wird?
Gibt es denn einen Weg herauszufinden ob die Airpods echt sind?
Ich habe jetzt mal gegoogelt und bei der Apple-Seite diesen top-ranking Beitrag gefunden:
„locate the serial number for your AirPods, which can be found on the original packaging by the barcode, and enter it here:
Check Your Service and Support Coverage
If the site is able to pull up the serial number, the AirPods are authentic. You can also locate the serial number of your AirPods by going to: settings, general, about and tapping on your AirPods when they are connected to your iOS device.“
Das habe ich getan und laut apple Support sind meine Airpods authentisch. Das sind natürlich gute Nachrichten jedoch funktionieren sie trotzdem nicht wie sie sollten.
Ich würde mich über weitere Ideen freuen!
Leider kann man anhand der Seriennummer nicht die Echtheit erkennen, da man dort einfach eine echte Nummer nehmen kann und diesen dort drauf schreiben und in den Fake einprogrammieren kann. Das machen die leider fast alle Fakes, deswegen kann man es daran nicht erkennen.
Ein guter Test ist z. B. laut "Hey Siri" zu sagen, darauf reagieren die wenigsten Fakes. Einen ausführlichen Artikel wie du eine Fälschung erkennen kannst, findest du hier: https://communities.apple.com/de/docs/DOC-250006811
Als ich gerade auf die letzte Nachricht geantwortet habe, habe ich die Airpods nochmal mit dem Handy verbunden und es funktioniert plötzlich einwandfrei. Vielen Dank für die Antworten.
Die AirPods sind keine Fälschung. Sie haben sogar noch eine gültige Garantie. Trotzdem vielen Dank für die Antwort