Airpods verbinden sich mit iPhone X nicht?

2 Antworten

Da du beschreibst, wie sich blinken, wenn du die Setup-Taste drückst, nehme ich dann, du drückst die Setup-Taste während das Case offen ist. Du sollst sie aber für 15 Sekunden drücken, während das Case zu ist. Ausserdem muss das Case für einen Reset auf 100% geladen sein, hast du das kontrolliert?

Kann es sein, dass sie sich versehentlich mit einem anderen Gerät verbunden haben? Prüfe mal andere Bluetooth-Geräte im Raum. Ansonsten versuche, das iPhone neu zu starten.

KraftFlo00
Beitragsersteller

auf meinem iPhone ist das neueste Betriebssystem. Das heißt ich werde mal nach 2 Stunden nachsehen, ob es mit AirPods im Case grün leuchtet - Tut es dies, kann ich das Reset durchführen, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe.

KraftFlo00
Beitragsersteller

Dachte, dass das Case voll aufgeladen is, denn als ich die AirPods entfernt habe, leuchtete es Grün - Jetzt stecken die AirPods in dem Case und sind angesteckt, es blinkt Orange, scheint also doch nicht ganz aufgeladen zu sein.

TechnologKing72  26.01.2018, 17:42
@KraftFlo00

Eben, dann funktioniert auch der Reset nicht.

Das Case leuchtet immer grün, solange noch mindestens eine AirPort-Ladung verbleibt. Bedenke, dass ein einmal geladenes Case die AirPods selbst bis zu fünf Mal laden kann, daher sieht es so auch:

  • Die AirPods sind im Case und voll geladen: Grünes Leuchten unabhängig von der Ladung im Case
  • Die AirPods sind im Case und nicht voll geladen: Gelbes Leuchten unabhängig von der Ladung im Case
  • Die AirPods sind nicht im Case, aber das Case hat noch eine AirPod-Ladung oder mehr: Grünes Leuchten unabhängig von der Ladung der AirPods
  • Die AirPods sind nicht im Case, das Case hat weniger als eine AirPod-Ladung: Gelbes Leuchten unabhängig von der Ladung der AirPods
  • Kein Leuchten: Das Case ist vollkommen leer, unabhängig von der Ladung der AirPods

Daher musst du sie definitiv mal ca. zwei Stunden am Kabel lassen, erst dann kannst du dir sicher sein, dass alles auf 100% ist.

p.S: Hast du auf deinem iPhone nicht die neuste iOS-Version drauf, ist das ein guter Zeitpunkt für ein Software-Update.

KraftFlo00
Beitragsersteller

Case ist auf 100% geladen. Hatte jetzt das Case geschlossen und für 15 Sekunden die Setup-Taste gedrückt. Danach das Case wieder geöffnet und sie blinken noch immer grün.

TechnologKing72  26.01.2018, 17:28
@KraftFlo00

Woher willst du wissen, dass die AirPods geladen sind, wenn du sie nicht verbinden kannst und das LED so blinkt, dass es nicht als Statusanzeige fungieren kann?

Steck das Case mit den Kopfhörern drin mal ans Kabel und dann schau, was bei der LED passiert.

heyyy, ich hane inzwischen das gleiche Problem. Hattstedt du eine lösung dafür gefunden?

LG