Airpods Pro in die Sauna?

Und wie sieht es mit dem Iphone 11 Pro aus, finde dazu nichts im Internet

4 Antworten

Ja, für gewöhnlich vertragen Lithium-Akkus keine Temperaturen über ungefähr 60°C. Chemische Vorgänge im Inneren lassen sie unbrauchbar werden.

lukas0107  17.06.2023, 14:41

Auf gar keinen Fall Apple empfiehlt AirPods in einem Temperaturbereich von 0° bis 35° zu benutzen also würde ich die AirPods niemals in der Sauna tragen

saunatom  02.01.2020, 14:27

Das kann sein, daher bleibt das Handy auf der unteren Bank!
Dort sind es für gewöhnlich etwa 30-40 Grad, die werden einem Smartphone oder anderen Geräten keinen Schaden zufügen.
noch sicherer wäre das Smartphone auf Crosseis zu legen, falls es wasserfest ist.
So kann man dann hervorragend die passende gewünschte Musik hören. :-)

MatthiasHerz  04.01.2020, 22:35
@saunatom

Der Fragesteller trägt die AirPods vermutlich in den Ohren während des Saunaganges. Die in den AirPods verbauten Lithium-Akkus dabei unter derselben Bank abzulegen wie das iPhone, dürfte seine Körperfertigkeiten deutlich übersteigen.

Wie bei jedem anderen elektronischen Gerät ist es empfohlen, das Gerät nur in einer bestimmten Temperaturspanne zu verwenden. Damit ist die Außentemperatur gemeint. Ich denke, dass es hier in der Sauna zu Problemen kommen könnte.

Darüber hinaus denke ich, dass der Schweiß ebenfalls nicht so gut ist.

Ja können beide davon Schaden nehmen. Apple sagt bei beiden man soll damit nicht in eine Sauna.

  1. Lass Dir von keinem erzählen, dass eine Handy nicht in die Sauna gehört, von wegen Entspannen und so... die wissen alle nicht, dass es hervorragende Entspannungsmusik gibt, die man während einem Saunagang hören könnte.
  2. Ich habe schon häufig mein Note9 mit einem Bluetooth Lautsprecher mit in die Sauna genommen, allein um damit sogennante Show Aufgüsse zu machen. Vor 40 Gästen wird ausgewählte Musik gespielt, dazu passend gewedelt und aufgegossen, der richtige Duft gewählt und oft mit Lichteffekten untermalt. Das ist dermassen gefragt, dass es davon bereits 5 Weltmeisterschaften im "erlebten Aufguss gibt"
  3. Alle Handys oder auch Bluetooth Lautsprecher kannst Du ohne Schaden auf der ersten Bank liegen lassen, denn dort ist es kühl. Wenn Du noch sicherer gehen willst und das Smartphone ist "wasserdicht", dann kannst Du es sprichwörtlich auf Eis legen, es würde nicht einmal warm!

Bis heute hat keines meiner Geräte einen Schaden genommen und die Saunagäste waren über die Entspannungsaufgüsse und auch die Eventaufgüsse sehr angetan, sprich begeistert! Totenstill in der Sauna sitzen und auf diese Weise entspannen, machen Gottseidank nicht mehr so viele... Man kann auf viele Weisen entspannen,
Ruhe ist nur eine davon.

Viel Spass mit Musik in der Sauna!

Liebe Grüsse
saunatom
(saunafans.de)

By the way, falls Du das einmal live erleben möchtest mit Handys oder Musikgeräten direkt in der Sauna, bei eben solchen Eventaufgüssen,
so suche mal im Internet nach "Saunafans Saunanacht" die nächste ist am 21.3.2020 und dort wird das so gehandhabt wie Du das gefragt hast!
(Hoffentlich löschen es nicht wieder die Moderatoren weg) Es ist quuasi eine Live Beantwortung Deiner Frage

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Saunafan aus Lebenseinstellung m.s.viel Erfahrung!