AirPods Pro auf lange Sicht?

4 Antworten

Hab die erste Generation. Ein Kopfhörer ist kaputt. Ich schätze bedingt durch den Akku. Sollten etwas um die 2 Jahre alt sein.

Die ersten Generationen sind aber meistens Müll, egal von was.. Schwer zu sagen.

BonesMC
Fragesteller

Als auch die AirPods Pro?? (Sind ja sozusagen die erste Generation von der 'Pro-Version')

FlockeSucht  01.08.2020, 01:18
@BonesMC

Wie gesagt, schwer zu sagen^^ An sich hat Apple mit dem Pros das Rad ja nicht neu erfunden.

Da es sich bei diesen akkustischen Schallwellensendern um ein Modell handelt, welches einen fest eingebauten Akku besitzt, würde ich sagen, dass du damit etwa 2-3 Jahre glücklich sein wirst. (Jeder Akku lässt nach, über die Jahre (Siehe Mobiltelefon Akku))

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

BonesMC
Fragesteller

Danke dir für deine Antwort! Was würdest du sagen wie der Akku nach 2-3 Jahren sein wird? Neu sollen die ja ca. 4,5 Stunden halten. Wie viel Stunden werden die dann ungefähr nach 2 Jahren halten?

Ich hab meine jetzt seit release fast acht Stunden in den Ohren gehabt und finde, sie schlagen sich immer noch echt gut. Pro Ladung halten sie vielleicht eine halbe Stunde weniger lang als wenn sie neu waren. Wenn einem die Laufzeit extrem wichtig ist, kann man sie bestimmt noch mal so lang benutzen -und die meisten Leute werden die ja auch pro Tag nicht so lang benutzen, also halten sie dann dementsprechend länger.

Hey!

Ich habe die AirPods Pro und ich lade sie selten auf, vllt. so 1-2 mal pro Woche!

Die AirPods 1 und 2 Gen Akkus halten wahrscheinlich 3-5 Jahre, die Pro´s etwas länger!

lg

Woher ich das weiß:Hobby

BonesMC
Fragesteller

Was meinst du mit “halten wahrscheinlich 3-5 Jahre”? Sind die danach ganz ‘tot’ und nicht mehr zu gebrauchen?