AirPods im Sportunterricht geklaut, was tun?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du die normale Schulversicherung für 1€ hast, und nachweisen kannst, DASS du die rein gelegt hast (Zeugenaussage des Lehrers oder von Mitschülern), und was die gekostet haben, solltest du eigentlich den Betrag ersetzt bekommen.

Geh auf´s Sekretariat, da bekommst du was zum ausfüllen.

Wir haben mal eine Sporttasche meines Sohnes ersetzt bekommen, die er vor der Toilette abgestellt hatte. Als er nach 2 min. wieder raus kam, hatte jemand den Henkel mit der Schere abgeschnitten!!!

Wir haben Fotos eingesendet, mussten die Rechnung der Tasche einschicken, die ich ein Glück irgendwo noch fand, und bekamen anstandslos das Geld erstattet.

polarbaer64  06.11.2019, 20:49

Danke dir für´s Sternchen :o) .

Nikolai23
Beitragsersteller

Ja, aber die Versicherungen für 1€ gibt es seit diesem Schuljahr nicht mehr, die wurden abgeschafft.

polarbaer64  05.11.2019, 21:26
@Nikolai23

Echt? Mein 2. Sohn war jetzt im Sommer mit dem Abitur fertig, das habe ich nicht mehr mitbekommen... .

Aber nachdem du das ja dem Lehrer abgeben musstest, muss das trotzdem über die Schule versichert sein. Die Schule selber muss eine Versicherung haben. Geh morgen auf´s Sekretariat und frag da nach.

polarbaer64  05.11.2019, 21:45
@Nikolai23

Wünsch dir viel Erfolg! Ich nehme an, der Lehrer hat die Kiste nicht eingeschlossen, somit ist die Schule in der Verantwortung.

"Wenn hingegen die Schule verlangt, dass die Schüler bestimmte Gegenstände wie Kleidung und Schmuck ablegen müssen, etwa während des Sportunterrichts, muss sie grundsätzlich dafür sorgen, dass die Gegenstände während dieser Zeit angemessen gesichert oder beaufsichtigt sind wie etwa durch die Benutzung abschließbarer Schränke. Kommt sie dieser Pflicht nicht nach, kann der Personalaufwandsträger in Haftung genommen werden."

Schulleiter ansprechen, dann wird es geregelt.