Airbrush Flecken?

1 Antwort

Die Tropfen entstehen, wenn Du am Ende den Hebel loslässt, ohne ihn vorher nach Vorne getan zu haben. Du gibst also sozusagen Farbe, aber ohne Luft.

Du musst folgendermaßen arbeiten:

Wenn Du sprühen willst, kommt erst der Hebel nach vorne und wird gedrückt, so daß erst nur Luft kommt.

Dann sprühst Du einen Strich oder einen Bereich oder so.

Dann erst den Hebel nach vorne, aber noch drücken, so daß noch weiter Luft kommt, aber die Farbe nicht mehr.

Bei einer Linie z. B: sieht es also so aus:

Luft, wenn die Linie beginnen soll, Farbe dazu, am Ende Farbe weg, danach erst Luft weg.

Woher ich das weiß:Hobby

Modellbauheini
Beitragsersteller

Danke habe es jetzt verstanden. Jetzt wo ich gegen Ende des letzten sprühvorgans am Ende Luft lasse dann klappt es. Danke

Modellbauheini
Beitragsersteller
@Neugierig1971

Habe die Nase voll von dem billig Zeug und habe heute die Evolution Silverline gekauft

Modellbauheini
Beitragsersteller

Aber ich habe die tropfen am Anfang wenn ich starte zu Sprühen

Neugierig1971  12.04.2020, 10:41
@Modellbauheini

Ja, weil Du beim letzten Sprühen vorher nicht am Ende nur Luft gegeben hast. Die Tropfen sind von der Linie vorher.

Sollte das direkt am Anfang passieren, also bevor Du überhaupt etwas gemacht hast, ist die Düse entweder kaputt oder nicht richtig gereinigt, so daß die Nadel die Düse nicht abdichtet. Dann musst Du die Pistole noch einmal richtig reinigen.

Was für eine Pistole hast Du?