Airbnb Geld Zahlung in Deutschland?

2 Antworten

Airbnb ist ein Vermittler für Wohnungen/Zimmer/Ferienhäuser, der sich auch um die Bezahlung kümmert.

Man zahlt bei Buchung sofort den vollständigen (bzw. halben Betrag) an Airbnb über Kreditkarte, PayPal oder Klarna. Diese geben den Betrag, abzgl. ihrer Gebühren, dann am ersten Buchungstag an den Betreiber weiter. Da immer Airbnb dazwischen steht, ist eine Barzahlung nicht möglich.

Zainu81
Beitragsersteller

Danke für Antwort

ich habe da eine Wohnung gesehen, die kostet pro Nacht 18€ und würde für 3 Nächte nehmen und das wäre ja insgesamt 54€ und will die buchen, brauche mal noch mehr Tipps also nach der Buchung diese Wohnung soll ich das Geld über Paypal zahlen ja dann soll das Geld über Freunde, Familie zahlen oder bei Dienstleistungen und so weil man bei Familie und Freunde das Geld nicht wieder zurück bekommen kann oder ?

brauche ein bisschen komplette Info danke dir

@Zainu81

Es werden 54€ + Reinigungsgebühr (sofern vorhanden) + Airbnbs Gebühr fällig.

Nach der Buchung kommt ein automatischer Bezahlprozess wie z.B. bei Amazon. Du musst nicht manuell über PayPal irgendwo Geld hinschicken, sondern musst nur dem Prozess folgen.

Zainu81
Beitragsersteller
@thomaszZz, Software Engineer bei gutefrage

Achso okay dann vielleicht wird Ingesamt 70€ also bei Reinigung und Steuer sollte nicht viel sein ?

nach der Buchung kommt dann alles automatisch da muss man Prozess folgen und das Geld überweisen:)

also weißt du, ob bei Airbnb Betrüger gibt, wenn die sie Geld bekommen dann sind nicht mehr verfügbar wie zb bei Ebey kleine Anzeige? Oder Airbnb ist sicher ?

@Zainu81

Gibt sicher auch Betrüger. Ich hab mittlerweile aber 20-30 über Airbnb gebucht und bin noch auf keinen gestoßen. Da Airbnb zunächst die Zahlung erhält und der Besitzer des Wohnraums diese erst nach deinem Checkin bekommt, ist Betrug auch nicht ganz so einfach.

Zainu81
Beitragsersteller
@thomaszZz, Software Engineer bei gutefrage

achso okay, Dankeschön, Checkin wird von mir bestätigt, wenn ich in die Wohnung ankomme? Also das alles wird nach Prozess gezeigt werden also nach der Buchung wird man alles sehen wie es weiter geht?
danke

das entscheiden teilweise die Gastgeber selbst aber meistens zumindest Anzahlung durch direkt überweisen (EC und PayPal geht auch) oder alles im Voraus. Bar vor Ort niemals

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zainu81
Beitragsersteller

Danke dir und bei Paypal Zahlung, soll man das Geld über Freunde und Familie überweist oder bei Dienstleistung? Weil man bei Familie und Freunde das Geld nicht zurück bekommen kann oder ?