AIRAC aktualisieren ohne Navigraph Abonnement?
Gibt es einen Weg die AIRAC vom MSFS 2020/2024 zu aktualisieren bzw. zu synchronisieren ohne ein Navigraph Abonnement abzuschließen? Weil ich möchte nicht 10 Euro im Monat ausgeben nur um die AIRAC zu aktualisieren. Ich spiele nicht mal auf VATSIM oder benutze irgendwelche Charts.
2 Antworten
Der MSFS 2024 liefert ja jeden Monat die aktuellen Airac Cycles als Update mit. Und außerdem bekommst du ja auch die weltweiten Lido Charts übers Tablet auch dabei.
Im MSFS 2020 wird immer mal wieder (deutlich seltener) ne neue Navdata angelegt. Und für kostenlose und legale altuelle Charts kannst du ChartFox benutzen, die haben fast alle länder und das einzige was du brauchst ist ein Vatsim Account.
Es gibt ein paar Seiten die es illegal anbieten. Aber die werde ich hier nicht teilen.
Es gibt zwar einige Länder die die Informationen kostenlos anbieten(Deutschland, USA...) aber nicht alle Länder, es gibt keine kostenfreie Sammlung.
Meines Wissens nicht.
Navigraph ist relativ günstig wenn man bedenkt dass das real world Informationen sind.
Warum musst du airac aktualisieren? So alt ist der von msfs jetzt nicht, meist gibt es den neuen einmal pro Jahr. Aktuell ist 2501 drin, also nur einen alt.
Es gibt auch eine nav Data only subscription bei navigraph.
Die kostete zuletzt 30€ im Jahr.
Ich will es ja auch nicht illegal machen. Ich wollte schauen, ob es einen anderen Weg gibt oder eine kostenlose Alternative von Navigraph gibt. Es gibt auf Navigraph nicht mal eine Testversion.