Air max schlecht für die Füße?

Rot Blau - (Gesundheit, Nike, Nike Air Max) Pink Schwarz - (Gesundheit, Nike, Nike Air Max)

8 Antworten

Die luftgepolsterste Sohle entspricht einem mittlerweile veralteten orthopädischen Konzept der 1980er Jahre, als man dachte, es wäre gesund und gelenkschonend den Fuß möglichst weich zu polstern. Mittlerweile hat man festgestellt, dass die weiche Polsterung den Gelenken eher schadet und Fußfehlstellungen begünstigt.

Wenn Du auf solchen Webseiten kaufst, wo Du die Fotos her hast kannst Du immer mit bösen Überraschungen rechnen. Das sind beides Bilderchen, die von chinesischen Markenpiraten stammen. Bei gefälschten Schuhen muss man dann immer damit rechnen, das Materialen z.B. gesundheitsgefährdende Weichmacher oder giftige Schwermetalle enthalten. Die Verarbeitung gefälschter Nike's entspricht ebenfalls nicht dem Standard des Herstellers.

Von daher kannst Du dann von Glück reden, wenn der Zoll eine Sendung mit gefälschter Ware kontrolliert und aufgrund des dort vorliegenden Grenzbeschlagnahmeantrags von Nike die Schuhe einkassiert.

Woher ich das weiß:Hobby – Begleite das Thema Sneaker/Schuhe seit über 12 Jahren bei GF

Beide ehrlich gesagt nicht so mein Fall aber ich mag auch keine auf max ich finde die Asi hol dir lieber vans aber.. Aber das die schlecht für die Füße sind hab ich noch nicht gehört und wenn du die unbedingt haben willst dann das erste paar

sotnu  10.10.2014, 12:13

Wie kann den ein Schuh assi sein ?

hallgallimas  10.10.2014, 12:14
@sotnu

Indem man damit assoziale Leute verbindet... so wie bei Namen wie Mandy.. ist ein normaler Name aber die meisten stellen sich da ne Assi Pratze vor ^^

sotnu  10.10.2014, 12:23
@hallgallimas

Ja nur ist das falsch. Wer bei Leuten auf die Schuhe schaut und denkt ''Oh der hat Airmax der ist bestimmt ein Assozialer'' der sollte sich ein besseres Menschenverständniss aneignen.

Ich trage die Schuhe auf Empfehlung meines Arztes ^^ sie sind gelenkschonend und helfen abzurollen. Allerdings braucht man die richtige Größe Schuhe von Nike fallen ja immer ziemlich klein aus.

Die sind mega gut für die Füße :) hab selber welche. Ich finde die Rechten schöner �?