AI weiß alles über uns. Macht euch das nicht sorgen?

3 Antworten

A.I. steht für Artificial Intelligence, nicht für Alternative Intelligence.

Da es noch keine echte A.I. gibt, sondern nur Software, die aus Marketinggründen so genannt wird: nein.

AI = Artificial intelligence = künstliche Intelligenz.

Da gibt es ganz unterschiedliche Anwendungsbereiche.
Wissen tut ein Gerät mit AI erst einmal nur das, was ihm an Informationen zur Verfügung gestellt wird.

Tamtamy  07.01.2023, 10:11

Falls du dazu bereit bist: Bitte noch an die Wahl der 'hilfreichsten Antwort' denken! 😊

Kleine Anleitung dafür: Man klickt oben in der Menü-Leiste auf "Startseite".Dort sind in der Mitte Kästchen mit Symbolbild (Das 1.: "Willkommen auf deiner …").Das zweite Kästchen ist es dann: "Hilfreichste Antwort".

Was ist eine "Alternative Intelligenz" und warum soll sie "alles über uns" wissen? Die Frage ist unverständlich.