Zahlen in Wörtern schreiben im Englischen?

3 Antworten

Im Englischen gibt es dafür glaube ich keine wirkliche Regel :) aber du machst denke ich nichts falsch wenn du deine "Regel" einfach auch in englischen Texten anwendest.

Allgemein würde ich sagen, dass du Zahlen ausschreibst (sicher ist sicher) solange sie nicht zu groß sind, zB. würde ich "thirty" ausschreiben aber 856 einfach in Nummern schreiben... "eight hundred and fifty-six" wäre auch viel zu unübersichtlich (und zu viel Schreibarbeit hehe):D

Eine allgemeingültige Regel gibt es nicht. Aber viele folgen der Regel:

1 - 20 ausschreiben, ab dann Zahlen in Ziffern.

Zahlen bis 12 werden fast immer ausgeschrieben.