Agila übernimmt Kosten oder nicht?

6 Antworten

Na was steht denn in deinen Vertragsunterlagen? Wenn da steht, dass in Notfällen die Wartezeit unerheblich ist und der Verdacht auf das Verschlucken eines Fremdkörpers auch als Notfall betrachtet wird, dann wird die Versicherung die Kosten übernehmen. Wenn nicht, dann nicht.

Agila hat doch sicher eine Kundenhotline. Warum rufst du nicht an und fragst kurz nach?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst Hundebesitzer und ehrenamtlicher Verhaltensberater

Daywalker1965  27.10.2019, 19:47

Nö... Die zahlen die ersten drei Monate nur bei Unfällen.

misshooli
Beitragsersteller

Weil es Sonntagabend ist, und ich wohl jetzt niemanden erreichen werde.

wird aufgrund der Wartezeit nicht übernommen; hast doch selbst geschrieben, dass es mind. 3 Monate dauert ... erst danach

willst dein Wuffi solange warten lassen

auch ein Notfall lässt die Anwartschaft nicht verkürzen

Das kannst du selbst nachlesen, 3 Monate Wartezeit auch bei OP ausser bei Unfällen und ab 5 Jahre zahlst du nochmal 20 % je Schadenfall 😎

Was ist denn das für eine Versicherung? Wenn du eine Wartezeit hast, dann ist das halt so. Also bleibt nur zu hoffen, dass diese Versicherung eine Kulanzregelung mit dir trifft.

Das wäre in dem Moment für mich wohl nicht die größte Sorge...

Ruf an und frag nach, dann weißt du es.