Aggressive Parondontitis?

1 Antwort

Aggressive Parodontitis, juvenile Parodontitis

Die Unterscheidung zwischen aggressiver und chronischer Parodontitis liegt in der Schwere der Entzündung, dem typischen Befall mittlerer Schneidezähne und bestimmter Backenzähne, sowie dem früheren Beginn der Erkrankung. Die bereits in jungen Jahren auftretende juvenile Parodontitis wird dieser aggressiven Form zugerechnet.

Beide Formen werden durch Bakterien (Markerkeime) ausgelöst. Das individuelle Zusammenspiel zwischen der Plaque und Biofilmbildung, der Infektion und der Körperabwehr in Verbindung mit Risikofaktoren bestimmen das Ausmaß und die Geschwindigkeit der Zerstörung. Der rechtzeitige Beginn der Behandlung ist gerade bei der aggressiven Form von allerhöchster Bedeutung.

https://www.parodontitis.com/einteilung-der-parodontalerkrankungen/aggressive-parodontitis-juvenile-parodontose.html

Mamue1968  15.11.2021, 18:03

Also das kann auch sofort einsetzen !!?