?Agentur will Telefon Gespräch Über Berufliche Situation??

2 Antworten

Vor allem werden sie dich über deine Fähigkeiten und Interessen ausfragen. Schließlich sollen sie dir irgendwelche Vorschläge machen, wie deine berufliche Zukunft aussehen könnte. Und sie werden dir die üblichen Formalitäten mitteilen. Mehr wird beim ersten Gespräch nicht passieren. Ein Gespräch wird es aber regelmäßig geben.

Um Dich vermitteln zu können benötigen sie Infos über Dich.

Vielleicht können die Dir ja schon was vor schlagen.

Mehr wird nicht passieren.

....natürlich solltest Du Bemühungen für die Jobsuche nachweisen können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fjgghhtg
Beitragsersteller

Habe halt noch nichts gefunden :( auf der jobbörse was gut ist hoffe die maulen nicht

christl10  15.09.2021, 19:31
@Fjgghhtg

Sicherlich gibt es Jobs, es sei denn Du hat was außergewöhnliches gemacht was nicht zu finden ist.

HarryXXX  15.09.2021, 19:32
@Fjgghhtg

Nach zwei Wochen werden sie noch nicht maulen. Allerdings wirst du mit einer einzigen Jobbörse wohl kaum auskommen. Aber die werden dir sagen, wie viele Bewerbungen sie von dir erwarten.

Fjgghhtg
Beitragsersteller
@christl10

War 1 jahr in ausbildung zum verkäufer und die meisten verlangen vorkenntnisse oder Führerschein

christl10  15.09.2021, 19:33
@Fjgghhtg

Man kann sich trotzdem bewerben. Meistens ist es so, daß die Voraussetzungen etwas übertrieben sind, damit sich nicht jeder Depp bewirbt.

HarryXXX  15.09.2021, 19:36
@Fjgghhtg

Hast du die Ausbildung abgebrochen? Dann werden sie natürlich wissen wollen warum. Vielleicht gibt es ja die Möglichkeit, die Ausbildung woanders fortzusetzen.

Fjgghhtg
Beitragsersteller
@HarryXXX

Verkäufer war nichts für mich :(

christl10  15.09.2021, 20:18
@Fjgghhtg

Dann bleibt nur Arbeitszeitfirma eine Option. Die haben für jeden einen Job.

Schon mal an eine Ausbildung gedacht?

HarryXXX  15.09.2021, 21:04
@Fjgghhtg

Man kann auch die Ausbildungsrichtung wechseln. Das würde ich an Deiner Stelle unbedingt versuchen. Im Augenblick gibt es noch zahlreiche freie Ausbildungsstellen. Da kannst du möglicherweise immer noch problemlos einsteigen.

HarryXXX  15.09.2021, 21:13
@Fjgghhtg

Manchmal versteh ich nicht, wo Euer Drive abgeblieben ist.
Verkäufer hätte ich auch nicht werden wollen. Aber es gibt von A-Z (Arzthelferin bis Zimmermann) gefühlte 1000 Optionen und noch mehr offene Ausbildungsstellen. Wieso hast Du Dir nicht einfach eine neue gesucht, noch bevor Du die alte geschmissen hast?