Agent Orange mit Chemie Themen verbinden?

1 Antwort

Von Experte Miraculix84 bestätigt

Zumindest sind die beiden Hauptbestandteile wie ich gerade recherchiert habe, mit je einer Essigsäure an Phenoxy-Gruppen gebunden.

Damit hättest du zumindest eine kleine Verbingung zu Säuren.

Wenn du aber nicht allzu weit in die Organik eintauchen willst/darfst, ist das Thema schon etwas weiter abseits dessen.

Du könntest auch auf das schädliche Dioxin TCDD eingehen, welches am Menschen Fehlbildungen etc. verursacht und hättest damit einen Bezug zu Proteinen. Das wird aber zu komplex, glaub mir.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Chemiestudium