age of empires 1 definitv edtition probleme?

2 Antworten

Falls du keine Lösung findest, kannst du dein Problem auch hier (in Englisch) posten bzw. schauen, ob schon jemand anderes ähnliche Probleme hatte: https://forums.ageofempires.com/c/age-of-empires-i/132

Dann guck mal in den Einstellungen nach, ob das Spiel im Vollbildmodus oder Fenstermodus ist. Die Auflösung sollte auch auf deinen Bildschirm angepasst werden. Vllt kann es daran liegen.

Sonst natürlich standardmäßig gucken, ob dein PC die Mindestanforderungen für das Spiel erfüllt und ob du auch die neueste Version installiert hast. Vor allem kurz nach Release gabs bei der Definitive Edition Probleme.

Plumbuz
Beitragsersteller

also mit den mindestanforderungen hat das nix zu tun meinrechner packt das locker...

aber ich schau mal danke

Mir fallen spontan zwei Dinge ein.

Lässt sich die Auflösung im Spiel verändern, passe sie einmal auf eine niedrigere an und wähle danach noch einmal die native oder gewünschte aus. Vielleicht läuft das Spiel schlicht in einer Voreinstellung die mit deinem Gerät nicht kompatibel ist.

Gedanke zwei bezieht sich auf die Skalierung des Benutzerinterface von Windows. Einige Spiele und überwiegend ältere Anwendungen haben Schwierigkeiten mit dieser und verhalten sich nicht richtig, wenn die Skalierung mehr als 100% beträgt. Eventuell müsste man diese vor Spielstart von Hand reduzieren.

Woher ich das weiß:Hobby – 1991 begann die Leidenschaft mit einem Game Boy und PC.