Warum gibt es nur 4 Miss Marple Filme?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nur 4 Filme?

Es gab 12 Filme, allerdings mit der Schauspielerin Joan Hickson, die persönliche Wunschkandidatin von Agatha Christie.

Mit der Schauspielerin Margaret Rutherford gab es 4 Filme , allerdings eine sehr lose Verfilmung von Miss Marple und nur der Film "16. 50 Uhr ab Paddington" war ein echter Miss Marple Film.

MiraLivingstone 
Beitragsersteller
 27.09.2024, 16:59

Ich meinte die Filme mit Margaret Rutherford. Und hier stimmt es, zwei sind Poirot-Fälle und ein völlig erfundener.

SHildegard  19.02.2025, 07:38
@Uniximander

Doch trotzdem habe ich sie sehr gerne gesehen, vorallem die beiden weiblichen Darsteller von Marlene und Alice waren einfach fantastisch. Doch ich meine die Serie die in den 50/60er Jahren spielte.

Die von den 70er war zwar auch ganz nett, aber wieder ganz anders.

Das Original Buch habe ich allerdings nie gelesen, muss ich aber mal machen.

Es gab/gibt da noch eine Serie "Mord ist Ihr Hobby" da gibt es auch so eine Art Miss Marple, aber die Filme mit Rutherford sind die besten, auch wenn die Filme sehr weit von den Büchern entfernt sind, besonders was Mr. Stringer betrifft, der Rutherfords Partner war und dadurch diese kleinen Rollen bekommen hat.

ein fünfter Film war geplant

"die Tote in der Bibliothek"

er wurde jedoch nie realisiert (siehe imdb)

MiraLivingstone 
Beitragsersteller
 07.10.2024, 13:32

Ach schade. Warum denn nicht?

apt2nowhere  07.10.2024, 17:22
@MiraLivingstone

keine Angabe von Gründen - das war und ist in Hollywood aber häufiger der Fall - mögliche Gründe gibt es viele