Warum gibt es nur 4 Miss Marple Filme?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nur 4 Filme?

Es gab 12 Filme, allerdings mit der Schauspielerin Joan Hickson, die persönliche Wunschkandidatin von Agatha Christie.

Mit der Schauspielerin Margaret Rutherford gab es 4 Filme , allerdings eine sehr lose Verfilmung von Miss Marple und nur der Film "16. 50 Uhr ab Paddington" war ein echter Miss Marple Film.

MiraLivingstone
Beitragsersteller

Ich meinte die Filme mit Margaret Rutherford. Und hier stimmt es, zwei sind Poirot-Fälle und ein völlig erfundener.

ein fünfter Film war geplant

"die Tote in der Bibliothek"

er wurde jedoch nie realisiert (siehe imdb)