Wie werde ich ein guter Editor mit capcut?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, bin selbst editor (allerdings auf insta) und kann dir zwar nicht mit capcut weiterhelfen aber mit Videostar oder Ae. Hast du einen Pc oder laptop? Ich kann dir zeigen wie man Ae kostenlos runterlädt und könnte dir auch schnell einfache Übergänge wie in dem Tiktok beibringen

Woher ich das weiß:Hobby

Du musst einfach lernen, mit einem Programm richtig zu arbeiten.

Tutorials sind da sehr hilfreich.

Mann kann doch eindeutig erkennen, wo und nach welcher Zeit das Video geschnitten wurde. Man kann auch erkennen, das einige Clips von unscharf auf scharf verlaufen.

Solche eine Veränderung in einen bestimmten Zeitraum, kann man sehr leicht mit einer Schlüsselbildanimation (Keyframe Animation) erstellen.

Eine Schlüsselbildanimation kann man auf fast jeden Filter, der sich bewegen soll, anwenden.

Vorzugsweise macht man das mit einem vernünftgen Programm, z. B. mit Shotcut.

https://www.youtube.com/watch?v=rzDDqb6Ryzk

Also ich hab es von alleine gelernt. Es ist nur Übung :]