Wie lange braucht man um after effects und premiere pro zu lernen?

2 Antworten

Schwierig zu beantworten. Hast du einen Lehrer? Video 2 Brain usw

Premiere würde ich mal mindestens ein halbes Jahr sagen. Es kommt auch drauf an für was du produzierst? Kino? Kurzfilme? Man macht da leider so einige Fehler, aber dadurch lernt man auch.

Pik361
Beitragsersteller

sagen wir mal z.b intros für serien auf netflix niveau(ich weiß ist wahrscheinlich sehr schwer)

safur  14.11.2019, 20:09
@Pik361

Wer filmt? Wer macht das Storyboard? Hast du also das ganze Material schon vorliegen und deine Aufgabe ist der Schnitt + Postproduction?

Pik361
Beitragsersteller
@safur

ja angenommen wir haben alles vorliegen

safur  14.11.2019, 20:21
@Pik361

Kommt auf die Qualität an 😃
Ich hoffe die haben auch genug Puffer beim Dreh.
Musik? Machst auch du? Legst auf die Übergänge usw.

Es gehört schon Übung + Gefühl dazu. Am Anfang dauert es wirklich lange 🙈, man wird immer besser.

Wichtig ist halt auch das Ausgangsmaterial.

Ich denke nach 2-3 Monaten kommen da schon brauchbare Ansätze rüber.

Pik361
Beitragsersteller
@safur

wie siehts mit den programmen aus?

safur  14.11.2019, 20:29
@Pik361

wie meinst du?

Ich mag Premiere lieber. Viele Mac-User mochten auch Final Cut sehr gerne.

Ich weiß gerade nicht was du meinst

Ich hab mich sehr früh damit beschäftigt und weiß trotzdem nicht alles, es kommt immer etwas Neues deshalb ist es schon Anspruchsvoll.

Was möchtest Du genau alles mit After Effects machen können? Ich würde mir erst mal Unterziele setzen und dann mich hocharbeiten.

Wenn Du ein Anfänger bist erstmal anfangen, die Videos zu cutten eben die Basics. Danach das „Anspruchsvolle“.