After Effects Fehlermeldung Bildpuffer, was soll ich tun?

1 Antwort

wieso hast du ein Bild mit solch gewaltigen Dimensionen???

Kannst du das nicht kleiner machen?

Ansonsten probiere mal, dem AE Programm mehr RAM zuzuweisen. Das machst du über die Einstellungen.

Alternativ als Workaround kannst du Snapshots der Animation in der Ausgabe-Auflösung machen. Einfach jeden Frame ein Standbild generieren, die betreffende Stelle dann mit den generierten Standbildern überlagern und die Animation darunter löschen, so werden am Ende nur die Bilder gerendert, nicht das übergroße Quellmaterial.

Natürlich vorher eine Kopie der Projektdatei machen oder eine neue Comp erstellen, sonst ist die Animation weg, wenn du sie später nochmal ändern willst.

brkhq
Beitragsersteller

Mein Bild hat ja nicht solche dimensionen, das ist das verrückte. Ich verwende 1440x1080

Fox1013b  04.12.2020, 21:06
@brkhq

Ja, aber dein Quellmaterial hat offensichtlich 21742x15000 Pixel...

brkhq
Beitragsersteller
@Fox1013b

Footage/Quelle: 1920x1080

Unterkomp.1: 1440x1080

Unterkomp. 2: 1440x1080

Fox1013b  04.12.2020, 23:02
@brkhq

Ja, das kann aber nicht sein...Irgendein Medium hat diese Maße...Sonst würde dir diese Fehlermeldung nicht angezeigt werden.

Fox1013b  05.12.2020, 00:08
@brkhq

Aber wie auch immer, exportiere den Film als Bildsequenz mit 25fps oder wie auch immer deine Comp angelegt ist, alle Bilder bis auf das, wo der Fehler auftritt. Dann importierst du alle Einzelframes in eine neue Comp und fügst einen Snapshot des Bildes ein, dass nicht gerendert werden kann und renderst anschließend die Comp mit der Bildsequenz zu deinem Film...