After Effects Effekt ab bestimmte Zeit?

2 Antworten

Geht es jetzt um den Schlagschatten?

Den kannst du nicht über die Timeline verschieben, weil dieser Effekt keine eigene Ebene erzeugt. Dafür kannst du das Erscheinen des Effekts per Keyframes steuern.

Siehe Bild:

Bild zum Beitrag

Hoffe mal, dass es das ist, was du suchst. Bin mit diesem Programm alles andere als versiert.

greez

C.W.

 - (Computer, Technik, Videobearbeitung)

Exotix539
Beitragsersteller

Und wie geht des ?

CanisWuff  02.04.2020, 21:57
@Exotix539

Du klickst auf den kleinen Pfeil vor dem Effektnamen "Schlagschatten", damit das Menü aufpoppt. Beim Eintrag "Deckkraft" aktivierst du die Stopuhr und setzt dann deine Keyframes an die gewünschte Stelle auf der Timeline. Damit der Effekt schnell erscheint, musst du die Keyframes mit Deckkraft = 0 und Deckkraft = Zielwert sehr nah nebeneinander setzen.

Sollte es da nicht eine Timeline geben? Die würde ich dann nutzen ...

Woher ich das weiß:Hobby – Programmierer, EDV, ... seit den 80er :)

Exotix539
Beitragsersteller

Hab ein Bild hinzugefügt

Exotix539
Beitragsersteller

Also es gibt ne timeline aber nicht für den effekt

:(