Wie ist der Aufstieg von der Führerscheinklasse AM auf A1?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

AM gehört nicht zum Stufenschein, insofern musst du eigentlich alles nochmal machen. Das einzige was nimma ganz so hoch ist, ist die Anzahl der Theoriestunden. Du musst statt 12 Stunden Grundstoff nur noch 6 besuchen. (plus Zusatzstoff) Auch die Theorieprüfung ist kürzer, sie hat insgesamt nur noch 2 Fragen (10 Grundstoff, 10 Zusatz)...dafür darfst du aber bei 7 FP oder mehr auch schon wiederkommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – alle Klassen bis auf D, ex LKW Fahrerin + Handgas in Ausbil.
Kann mir jemand sagen ob ich mit 16 den A1 Schein komplett machen muss? Also mit Theorie und Praxis und allem?

Ja musst Du komplett machen.

Nur von A1 auf A2 und A2 auf A kannst Du nach jeweils 2 Jahren nur durch Fahrprüfung die jeweils höhere Klasse erwerben.