Afrika Reise?
Ich würde gerne nach Afrika reisen, um eine andere Natur und mich selbst besser kennenzulernen. Dafür würde ich gerne eine Zeit davon arbeiten, um mir dann das Reisen zu finanzieren. Ich kann sehr gut mit Tieren, besonders mit Pferden, und habe eine perfekte Farm gefunden, die misshandelte Pferde wiederaufpeppelt. Die Frage, die sich mir stellt ist, wie kann das sein, dass das 600€ in der Woche kostet, wenn ich um 6 Uhr mit der Arbeit beginne und bis auf eine 2 stündige Mittagspause bis 18 Uhr arbeite? Gibt es dass den gar nicht, dass man für so etwas Geld verdienen kann? Weil so Freiwilligenarbeit um 2000€ oder so wie das andere machen (#Meeresschildkrötenretten) kann ich mir nicht leisten leider
3 Antworten
Es gibt ein deutsches Paar in Namibia, die immer wieder Work Students suchen. Da gibt's auch ein Taschengeld.
Viele Reisen kosten eben Geld - inwiefern Du arbeiten musst, ist ja völlig individuell.
Das wird wohl eine spendenfinanzierte Sache sein, und Pferdeschutz ist sehr kostspielig. Da kann man keine üppigen Gehälter zahlen.
Na ja, Du bekommst Kost & Logis und keiner weiß, was Deine Arbeit im Endeffekt wert ist.
Und ... das Ganze wird ein spendenbasiertes o.ä. Modell sein, zu dem Du dann auch einen Beitrag leistest.
Ich denke, dass Du da weiter suchen mußt und vermute, dass das von D aus extrem schwierig wird ...