Affinity "begradigen" wie in Photoshop?

2 Antworten

Hallo

Möchtest du z.B. den Horizont gerade ausrichten? Das geht in Photo Persona. Du klickst links in der Menüleiste das Tool zuschneiden an. Danach öffnet sich in der Leiste über dem Bild das Feld mit Drehen und Begradigen. Wenn du begradigen anklickst und dann auf das Bild, kannst du anhand eines Raster dein Bild drehen und ausrichten bis der Horizont richtig gerade ist. Danach musst du die Seitenränder noch etwas zuschneiden.

So richte ich meine Horizonte aus. Ich hoffe ich habe es verständlich erklären können!

baobob  26.11.2020, 13:31

Wenn ich noch ergänzen darf: klar erkennbare Kanten wie der Horizont am Meer lassen sich auch durch Ziehen einer Linie begradigen, wie das der FS wohl aus Photoshop kennt.
Das funktioniert sowohl bei horizontalen wie vertikalen Kanten.