Affenberg Salem - Erfahrungen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kurzweilig, da sehr klein, aber in jedem Fall einen Ausflug wert.

Die Tiere kommen so nah, dass du aufpassen musst, dass sie dir das Futter (eine Hand voll bekommst du am Eingang) nicht aus Hand oder Tasche klauen.

Also die fressen dir aus der Hand.

Eine Fütterung solltet ihr mitmachen, sonst seid ihr zu schnell rum um den Berg. Da die Strecke recht kurz ist. Oder ihr holt Euch am Eingang noch mal Futter und dann noch mal rum. Aber wie gesagt, die Fütterungen sind sehr lustig und informativ und die sollte man erlebt haben. (sind in bestimmten zeitlichen Intervallen)

Cornyx  24.12.2011, 17:28

Es gibt wenn ich mich recht erinnere auch einen Vor-Park mit Storchen.

Weiterer Zusatz: Schaut mal auf die Öffnungszeiten vom Affenpark, nicht dass die saisonal geschlossen haben.

http://www.affenberg-salem.de/infos/oeffnungszeiten.html

Cornyx  24.12.2011, 17:31
@Cornyx

8 Euro wollen die mittlerweile dafür pro Person. Ich glaub ich geh am Stock.

Hachiko8
Beitragsersteller
@Cornyx

Hab mich auf der Seite schon schlau gemacht, ließt sich auch ganz gut, wollte aber noch Erfahrungen hören :D (man kann ja auf so einer Homepage schließlich alles schreiben) Ich wollte in den Osterferien mit ihm hinfahren. ^^ Und wenn es nicht sooo lange dauert, ist es ja nicht so schlimm, ich meine, wenn wir schon mal da unten sind werden wir uns auch auf jeden Fall noch den Bodensee ansehen ^^ Vielen dank für die Infos :D Werden auch auf jeden Fall zu ner Fütterung gehen. ^^

Die Affen da sind soooo süss mann darf sie füttern mit einer Art Popcorn, ist eigentlich ganz schön dort aber es ist eigetnlich ganz kurz kostet glaub ich 5-10 Euro pro Person bin mir aber nicht mehr so sicher. Schön war es auf jeden Fall ;) und tolle Fotos hab ich jetz auch von dort. Ich würde dir empfehlen da hinzugehen ;) PS. ich hab dort gesehen wie ein affe sich einen runtergeholt hatt, dan sein weises Zeug getrunken hatt und danach ein weibchen geknallt hat xD LG Kriss

Weiss ja nicht wo du lebst, wenn der Bodensee für dich "da unten" ist, aber hier gibt es auch Affen & die Preise sind deutlich ziviler ;-)

http://www.sommerrodelbahn-malchow.de/html/start.htm

Hachiko8
Beitragsersteller

Danke für die Antwort! :D Aber ich wohne bei Frankfurt, da ist Bodensee doch näher. ^^

Ich war auch schon mal dort. Du kannst richtig gute Fotos machen. Wirklich eine schöne Erinnerung - nur eben ist die Strecke ziemlich kurz wie Cornyx schon erwähnt hat. Die Affen darfst du allerdings nicht anfassen was eig ziemlich schade ist :)