Affäre mit Unterschieden?

3 Antworten

ich denke, die meisten Männer sind emotional sehr stark an ihre Ehefrauen gebunden und sonst wären sie die Ehe nicht eingegangen....dazu noch gemeinsames Kind vorhanden...ich würde es eher als Affäre weiterführen ohne sich zu große Hoffnungen zu machen.

odenwaelder60  27.08.2024, 14:49

Man WAR vielleicht mal emotional gebunden..... Sowas kann sich grundlegend ändern

Inkognito-Nutzer   26.08.2024, 16:23

Hoffnung mache ich mir gar keine mehr. Ich frage mich nur, ob es in so einem, ich finde ungewöhnlichem Fall, irgendwann eher eine Change geben könnte. Die 22 Jahre von mir zur Frau und da das Kind auch nicht mehr allzu klein ist und bald ganz erwachsen. Ich versuche es hinter mir zu lassen, für irgendwann.

Tannennadel55  26.08.2024, 16:24
@Inkognito-Beitragsersteller

ich finde dein Fall ist nicht ungewöhnlich, du bist nur 12 Jahre jünger, das ist doch kein besonderer Fall nur weil die Tochter minderjährig ist...läuft tausendfach so ab

Ich verstehe nicht ganz, was die Zahlen einem sagen sollen. Du hast eine Affäre mit jemandem, der verheiratet bist, willst aber mehr. Er hingegen sieht dich als Affäre und will bei seiner Frau bleiben, aus welchen Gründen auch immer.

Du hoffst, das könnte sich ändern, wenn das Kind erwachsen ist. Mag sein. Oder auch nicht. Vielleicht beendet er auch die Affäre, weil er sich denkt, dass es sich nicht lohnt, die Familie zu zerstören. Oder, wenn er schon die Familie zerstört, dann wenigstens mit einer ganz jungen Frau und er sucht sich eine 20jährige.

Kristallkugel...

Ich finde den Altersunterschied, zwischen seiner Frau und Dir, jetzt nicht relevant. Wie wichtiger ist doch, ob Du Dir nicht doch insgeheim Hoffnungen machst. Er scheint mit seinem Leben ganz gut zurecht zu kommen. Denn sonst hätte er es wohl schon längst geändert. Und ich glaube auch nicht, dass die Zeit daran etwas ändern wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Weil ich weiß , worüber ich rede.

Inkognito-Nutzer   26.08.2024, 16:38

Ja stimmt, ich habe aktuell aufgegeben, möchte aufhören, habe aber die Hoffnung, dass die Zeit oder zahlen relevanter werden irgendwann. Dem scheint nicht so zu sein. Danke für die Antwort.