AfD. Ja oder nein?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Nein 69%
Ja 25%
Ich enthalte mich 6%

9 Antworten

Ich enthalte mich

Die AfD vertritt viele unsinnige Ansichten, z.B. zum Klimawandel und es gibt viele Videos zu Neonazis in der Partei. Was ich jedoch gut an der Partei finde ist, dass sie im Vergleich zu den anderen Parteien wirklich eine Alternative bietet und auch mal mehr auf den Bürger hört in einigen Themen. Also eigentlich nicht wirklich.

simluc08
Beitragsersteller

Hallo,

ich habe eine Frage geschrieben, auf die nicht geantwortet wurde. Mich würde es freuen, wenn ihr mal antwortet, denn ich habe dieses Problem schon seit längerem. Danke!

LG simluc08

Ja

Ich habe das Parteiprogramm gelesen und einige der Aussagen der Medien und der Kommentare stimmen nicht. Wer nicht interpretiert sondern versucht zu verstehen sieht, so verkehrt ist es nicht.

Richtig: rechts ist sche...!

Links aber auch!

Ich werde künftig AFD wählen, denn ich werde grünen Idioten die Straffreiheit für Klimakleber (m.E. Mörder in mafiöser Struktur und Rechtsstaat verachtende kriminelle) fordern und an mein Eigenheim wollen, ebensowenig wählen wie die korrupten gelbvögelnden Lobbyisten oder die schwarz blau/weiß roten Deppen. Die einen verkaufen unsere Kultur, die anderen verschenken unser Geld und die dritten drehen sich im Wind.

Was unsere Demokratie braucht sind Menschen mit Charakter, die Ehre haben und zu ihrem Eid stehen. Kurz:

Politiker welche verstehen, dass sie im Dienste des Volkes stehen. Nicht umgekehrt!

Ich habe selbst Migrationswurzeln (tschechische Großmutter) aber bin hier geboren aufgewachsen und liebe mein Deutschland, aber was in unserem Land passiert ist einfach nur noch skandalös.

Da ich sonst nicht mehr tun kann...

Nein

Ich wüsste nicht was ich an ihr mögen könnte. Die Nazis, Faschisten und rechten Verschwörer in ihren Reihen? Ihre menschen- und verfassungsfeindlichen Ansichten und Inhalte? Ihre Kontakte zu rechtsextremen Gruppierungen? Die permanente Ausnutzung und Instrumentalisierung des naivsten Teils der Bevölkerung?

Nein

Alle sind mehr oder weniger korrupt, aber bei FDP, SPD und vor allem CDU/CSU und AFD ist es besonders schlimm. Die Werte, für die die AFD eintritt, teile ich auch nicht.

hachri  26.01.2022, 22:58

Am korruptesten sind die Grünen, die fehlen in der Aufzählung

Ja

Heutzutage der letzte Stachel im Fleisch der Regierung und Regierungsparteien. CDU kann keine Opposition, trägt alles mit, als würde sie mitregieren. Die Linke lebt in ihrer eigenen Weltverbesserungsblase, ansonsten lässt sie auch alles unkritisch an sich vorbeigehen.

Wer Opposition macht, muss unangenehm sein

Dass die AfD einmal an einer Landes- oder Bundesregierung beteiligt ist, werden wir in den nächsten 10 Jahren nicht erleben