AfD Pro und Contra?

7 Antworten

Ich kann auch nur jedem ans Herz legen, sich das Partei-/Wahlprogramm der Afd durchzulesen und dann seine Entscheidung zu treffen. Das trifft natürlich auf alle Parteien zu.

Da die Afd zum Thema Netzneutralität und Überwachung einen für mich persönlich falschen Weg einschlägt, ist sie und wird sie nie mein Favorit werden. Leider bewegt sich die Partei in eine falsche Richtung.

Die Wähler (sicherlich nicht alle) sind leider wenig gebildet und eher rechtspopulistisch, was gar nicht geht.

Jeder sollte sich einfach die Programme von ALLEN Parteien durchlesen, verstehen und die Partei wählen, auch wenn sie klein ist, die für einen die meisten übereinstimmenden Ziele hat, die man auch selbst will.

Man sollte versuchen, einen bunt gemischten politischen Haufen reinzubringen, damit Demokratie endlich gemacht wird.

Trau Dich mal komplett anders! ;) :-)

Mich schreckt diese anti-europäische Haltung ab und dass sie gegen den €uro sind.

Es reicht doch schon, dass die USA von einem Volltrottel regiert werden, der das Land an die Wand fährt und lächerlich macht und England jetzt folgt. In England sind viele deutsche Firmen, die wegen der zukünftigen möglichen Einfuhrzölle überlegen, den Standort England zu verlassen und investieren jetzt schon nicht mehr. Das spricht wohl in den nächsten Jahren für einige Millionen Arbeitslose mehr in England. Wollen wir so etwas auch?

Noch könnten die Engländer den Wahnsinn mit dem Brexit jetzt beenden. Ansonsten werden sie in einigen Jahren ganz schön dämlich aus der Wäsche schauen. Die jungen Leute, die leider nicht an der Abstimmung teil genommen haben, werden dann sogar die nächsten Jahre England verlassen, wenn die Arbeitslosigkeit zu groß wird. Damit verliert das Land dann weiterhin an Innovation.

Die Mauer kommt schon in 200 Metern und der Zeiger steht immer noch bei 180 km/h! Der große Crash ist doch abzusehen.

Von daher wähle ich wieder die CDU, weil es sich einfach auf hohem Niveau viel leichter jammern und klagen lässt. Mit einem Glas Sekt in der Hand, einem modernen Smartphone in der Hosentasche und die Füße in hochwertigen Nike-Tretern steckend, lässt es sich viel leichter beklagen, dass andere Champagner trinken und sich jedes Jahr ein neues Smartphone kaufen, während andere daneben noch nicht einmal einen Becher voll sauberem Wasser zu trinken haben. Glaubt mir, so lässt es sich auch viel leichter auf die Politik und die Politiker schimpfen!

Einige gute aus ihrem Wahlprogramm:

"Maßvolle, gesetzlich geregelte Einwanderung aus Drittstaaten nach qualitativen Kriterien"

"Integration ist mehr als nur Deutsch lernen"

"Unser Schulsystem ist stark durch Differenzierung und nicht durch Einheitsschule"

"Alleinerziehende unterstützen und Familien stärken"

"Besseres Verhältnis zu Russland – Stärkung der OSZE"
" Nein zu TTIP, CETA und TISA"

"Konsequente Umsetzung der Tierschutzgesetze"

Geh auf deren Seite und lies deren Programm. Entweder es sagt Dir zu oder nicht. Das können doch nicht andere für Dich entscheiden.

Nun jeder muss selber entscheiden ob die AFD eine Chance auf Verbesserungen bekommen wird wir schaffen das z.b.andere Altpateien tun da nichts dran.