Ärztliches Attest bei Fehlen bei Referat?

6 Antworten

Bring lieber erst eine normale Entschuldigung der Eltern mit und wenn der Lehrer ein Attest haben möchte dann gehste einfach zum Arzt und sagst dass du wegen Halsschmerzen nicht zur Schule gegangen bist und die ein Attest verlangen

Zimtprinzessin  25.03.2015, 09:11

Schön und gut, aber nachträglich gibts kein Attest mehr...

AlexHrbst14
Beitragsersteller

Ok mach ich, danke für die Antwort

Bei einem Lehrer, der gerne eine 6 gibt, wenn man nicht anwesend ist, ist ein ärztliches Attest immer besser. Warum kannst Du nicht alleine zum Arzt gehen?

AlexHrbst14
Beitragsersteller

Ja , genau diese Versicherungskarte haben meine Eltern

ToxXiC1337  25.03.2015, 09:10

arztpass? Du brauchst einfach nur deine Versichertenkarte der Krankenkasse

AlexHrbst14
Beitragsersteller

Weil ich diesen Arztpass nicht habe

Allexandra0809  25.03.2015, 09:09
@AlexHrbst14

Du bist doch sicher dort bekannt..Dann kannst Du diesen doch auch nachreichen. Haben diesen Arztpass Deine Eltern dabei? Sollte eigentlich entweder bei Dir sein oder greifbar daheim liegen.

Ob du ein Attest brauchst, entscheidet die Schule. Und zum Arzt kannst du auch allein gehen.

Bei meiner Schule würden sie ein Attest verlangen in deiner Stelle würde ich sicherheitshalber zum Arzt gehen nicht das du jetzt unentschuldigt fehlst

Das muss dein Lehrer entscheiden. Erstmal reicht eigentlich eine Entschuldigung deiner Eltern.