Ärzteblatt.de ist das eine gute Quelle für meine Bachelorarbeit ?
Hallo zusammen,
kann mir vielleicht jemand die oben genannte Frage beantworten ? Bin mir ziemlich unsicher ob das eine seriöse Quelle ist, weil dort keine Autoren angezeigt werden.
Beispiel Seite: https://www.aerzteblatt.de/treffer?mode=s&wo=1041&typ=1&nid=38692&s=drinks&s=energy
Wenn ja würde ich das dann so zitieren (vgl. Ärzteblatt, 2009)
Vielen Dank im voraus
1 Antwort
Als erstes solltest du dir mal ganz dringend die Richtlinien deiner Hochschule für Quellenangaben in Abschlussarbeiten zu gemüte führen. Über sowas sind schon ganz andere gefallen.
Das was du machen willst hat nichts mit einer vernünftigen Quellenangabe zu tun.
Onlinequellen sind im wissenschaftlichen eher ungern gesehen.
JayCeD hast du den eine Idee wo ich wissenschaftliche Paper finde ?
wo auch die Primärquelle angegeben wird ? z.B. auf pupmed werden unendlich viele gezeigt, aber dort findet man nie die primär quelle
Nein ich hätte jetzt aus diesem Artikel nur die Studie zitiert
Ohne deren Vorgaben genauer zu kennen, wette ich dass das auch mindestens Autor, Titel der Arbeit und Jahr und ggf Nr. der Ausgabe bedeutet.
Im Ärzteblatt wurde 2009 sicher vieles geschrieben. Es ist niemanden der deine Arbeit überprüfen soll zuzumuten dass er die komplette Jahresausgabe einer Zeitschrift durchforstet um deine Behauptungen zu prüfen. (solange es nicht überprüfbar ist, sind es nur Behauptungen)
Lord2k14 da habe ich meine Schwierigkeiten, welche zu finden
Okay danke, aber leider muss ich auf onlinequellen zurückgreifen, da ist mehrere Studien zusammenfassen muss. Aber so ein Artikel ist doch wissenschaftlich
Gibt es denn noch medizinische Paper, die noch gedruckt werden? Würde mich wundern.
kann ich nicht dann vgl. Bundesärztekammer, 2009 schreiben ?