Gibt es einen kostenlosen Ärzte-Chat?

4 Antworten

Eine kostenloser Ärztechat ist mir nicht bekannt. Auch, wenn du das höchstwahrscheinlich nicht hören möchtest: Hast du Schmerzen oder gesundheitliche Bedenken ist es am sichersten einen Arzt vor Ort aufzusuchen. Ärzte im Internet sehen dich nicht und können dich nicht entsprechend untersuchen.

ACHTUNG! Du wirst auf diversen Online-Apotheken oder telemedizinischen Anbietern eine Live-Chat-Option vorfinden, jedoch chattest du in 99% der Fälle nicht mit medizinischem Personal, sondern mit Kundenservice-Mitarbeitern, die lediglich Fragen zum Service des Anbieters beantworten können und NICHT zu deiner Gesundheit!

Hallo,

ein bisschen spät aber immer noch aktuell. Es gibt einen Zahnarzt der per Chat alles an Fragen beantwortet, kostenlos. Ist ein Service über seine Website, mußt mal googeln "Zahnarzt Chat". Nennt sich Sixtus-Zahnarzt.de - die Seite, o.ä.

Zahnarzt:
Hallo,
Mir wird unten der 1. Backenzahn gezogen da er nicht mehr zu retten ist.
Ich habe jetzt unten noch meinen Weisheitszahn.
Diesen würde meine Zahnärztin bzw. der Kieferorthopäde jetzt mit einer Art ZahNspange
Vorziehen. Wie heißt diese Art von Behandlung? Ist so etwas erfolgreich? Und mit welchen Kosten muss man da ungefähr rechnen?
Mit freundlichen Grüßen
Lisa