Ärzte?

4 Antworten

In kurz : Hoher Verdacht auf Hashimoto (eine sehr spezifische Schilddrüsenfehlfunktion). Sinnvollerweise sollte sie sich zu einem Endokrinologen überweisen lassen, die kennen sich damit besser aus als ein normaler Internist.

Hashimoto ist jetzt nichts kritisches, aber doch mitunter sehr nerviges, weil die Einstellung mit Tabletten mitunter sehr lange dauern kann (sie muss sozusagen auf ein gutes Schilddrüsenhormon-Level kommen). Bei Manchen löst sich die Schilddrüse über die Jahre auch auf, wird löchrig und muss schlussendlich entfernt werden (auch DAS ist eine Standardprozedur und erst einmal nichts besorgniserregendes - sie muss aber deswegen unbedingt in Behandlung)

Shiva866
Beitragsersteller

Dankeschön

LePetitGateau  24.09.2021, 21:30
@Shiva866

Alles gute euch :) Ist etwas, das man auf jeden Fall in den Griff kriegt!

wenn ich das richtig verstehe steht da nur, dass deine Mutter gegen Hashimoto behandelt werden kann.

Hashimoto ist eine Erkrankung der Schilddrüse

Deine Mutter hat eine Schilddrüsenentzündung des Typs Hashimoto.

Einfach mal Hashimoto googeln ist ne Erkrankung der Schilddrüse