aerox auf yasuni r abstimmen

2 Antworten

Bestell dir bei streetlights.de n paar harte Kupplungsfedern von Motorforce und schau dir ne anleitung dazu an wie sie eingebaut werden . Anschliesend kannst du dir noch ne härtere Gegendruckfeder zulegen das verhindert das dein keilriemen durch die Kupplung rutscht. Was ich empfehlen kann ist ein offener Sportluftfilter und ne größere hauptdüse rein dann kommt er so an die 100km/h ohne probleme

oft ist das so , das zu dem auspuff die passenden variomatikgewichte mitgeliefert werden .  die sind leichter als die originalen und bewirken eine höhere drehzahl beim beschleunigen als bei den originalen .  dadurch hat sie mehr ps .  in der endgeschwindigkeit bewirkt das nichts .  ganz ohne drosselung läuft sie 70 bis 85 kmh .  auch mit dem originalem auspuff ohne drosselung .  für die endgeschwindigkeit tut so ein sportauspuff nur ein bisschen aber die beschleunigung verbessert sich doch deutlich .

MariusMG15243
Beitragsersteller

Danke, echt korrekt von dir :) aber die gewichte werden nicht mitgeliefert... Andere frage: wie viel kmh oder beschleunigung macht es aus wenn man nicht richtig abstimmt?

patrick097  25.05.2015, 22:53
@MariusMG15243

durch den auspuff wird es auf keinen fall schlechter .  je leichter die gewichte des so höher die drehzahl .  es kann passieren das du zu leichte gewichte nimmst .  dir folge wäre das der motor die dann benötigte drehzahl nicht erreicht .  dann läuft der motor am drehzahllimit und beschleunigt langsamer .  solche für den original motor zu leichten gewichte werden für komplett frisierte motoren hergestellt die eine viel höhere drehzahl erreichen können .  meistens dann mit 70 cm anderer kurbelwelle , vergaser ausaugstutzen .  eine stärkere kupplungs gegendruckfeder sorgt für einer höhere anfahrdrehzahl und damit stärkeren antritt .  aber das macht nur bei komplett frisierten motoren sinn .  der originalmotor kann auch ohne drosselung nicht so extrem hoch drehen .  diese sportauspüffe aber auch der originalauspuff sind immer auch für 70 ccm geeignet .

MariusMG15243
Beitragsersteller
@patrick097

Wenn man eine 5% härtere hauptdrüse nehmen würde, wie hart wäre diese dann umd wo sitzt überhaupt die hauptdrüse ( gewichte weiß ich ja und federn auch aber hauptdrüse?)

MariusMG15243
Beitragsersteller
@patrick097

Mir auch, aber das internet sagt es, also ich soll einfach nur die kupplungsfedern und die gewichte ändedn oder, was novh??

patrick097  25.05.2015, 23:46
@MariusMG15243

leichtere gewichte und härtere kupplungsfeder ja .  obwohl das mir der kupplungsfeder ist nict unbedingt nötig .  das bewirkt nur das der roller erst bei höherer drehzahl losfährt .  du musst dir selbst die frage stellen ob du das willst das der roller erst losfährt wenn die drehzahl hoch ist .

knobloch7  16.03.2024, 22:44
@MariusMG15243

der roller wird langsamer als davor sein wenn er nicht richtig abgestimmt ist