Ärmelabnahmen beim Raglan

3 Antworten

ca. jede 4 Reihe 1 abnehmen.

Bei RVO, dessen Ärmel ich gerne rundstricke, nehme ich in jeder 7-8 Reihe rechts und links neben der Mittelmasche eine ab.

Kuchenfee47
Beitragsersteller

Vielen Dank für den Tipp :-) Hab die Ärmel auch Rund gestrickt, und in jeder 6. Runde rechts und links neben der Mittelmasche ein Abnahme. Kam genau hin und passt super gut. Hab mit Nadel Nr. 4 und BIG Wucht gestrickt. Liebe Grüße...

Das verrät dir deine Maschenprobe und die fertige Soll-Weite deines Bündchens. Da können wir dir auf die Entfernung alle nicht mehr sagen..

Das kann man dir doch so nicht sagen, wenn man deine Anleitung nicht kennt, nicht die Wollstärke und keine Größe! Wie stellst du dir das bitteschön vor?

Kuchenfee47
Beitragsersteller

Ja, Du hast vollkommen Recht. Ich hatte keine Angaben zur Wolle und Nadel gemacht. Ich hab mit Nadel Nr.4 und "BIG Wucht" gesrickt. Ich hab es hinbekommen. siehe meinen Kommentar bei ischi20 weiter oben.

Liebe Grüße :-)