Ärger mit Mutter wegen Glatze?
Hallo, ich habe mir eine Glatze (alles 1mm also nicht mal eine richtige) geschnitten gestern und hatte heute deswegen Streit mit meiner Mutter.
Nur mal im Vorraus ich hatte mir vor 3 Wochen schon die Haare auf 3mm geschnitten weil ich finde dass mir kurze Haare stehen. Dann habe ich mir gestern eine Glatze geschnitten weil es mich interessiert hat wie ich damit aussehe.
Meine Mutter hat mich ohne dass es um meine Haare vorher ging angegriffen. Sie sagte wie scheisse es aussieht und dass ich wie ein Krebskranker aussehe und mich damit über jeden Krebskranken lustig mache in dem ich mir freiwillig so eine hässliche Frisur schneide. Aber nicht nur einmal sondern sie hat immer wieder mit ihren "Argumenten" angefangen als ich meinte dass ich das selbst entscheiden kann wie ich aussehen will.
Findet ihr dass meine Mutter oder ich im Recht bin und wie könnte man den Konflikt lösen
Wie alt bist du?
15
5 Antworten
Das gebe ich auch immer bei solch einem Radikalschnitt zu Bedenken, dass man sehr krank damit aussehen kann.
Es gibt auch nicht viele Menschen, denen ein Buzzcut, oder Glatze steht.
Es kann einfach ein sehr ungewohnter Anblick sein für Deine Mutter und sie findet, dass es eher nach einer Krankheit aussieht, das finde ich legitim.
Alles Gute für Dich.
Findet ihr dass meine Mutter oder ich im Recht bin und wie könnte man den Konflikt lösen
Naja, ich finde, dass deine Mutter diejenige ist, die sich so über Krebskranke lustig macht.
Es gibt sehr viele Menschen, die eine Glatze haben, du kannst auch eine haben. Dabei macht sich niemand über Krebskranke lustig.
Sie sucht einfach irgendwelche sinnlosen „Argumente“ um dich anzugreifen.
Ich wüsste nicht, wie du das lösen könntest, außer sie mit längeren Haaren (abwarten) zufrieden zu stellen.
Sie ist einfach nicht mit deiner Entscheidung zufrieden und um den Konflikt zu lösen, muss sie dich so akzeptieren.
Lg
Du kannst es selbst entscheiden wie du rumlaufen willst.Ich bin früher alle 14 Tage von meinem Vater zum Friseur geschleift worden.Facon mit hohen Nackenrasur.
Heute habe ich einen herrischen Stifvater.Da ich vorigen Samstag mir nicht die Haare hab schneiden lassen.Hatte ich das Glück am Sonntag Vormittag. Er liess mir von seinem Friseur fast kahlen Top 0.3mm scheren und die Seiten nassrasieren.Ich müsste einen Vertrag unterschreiben.Freitags zum Friseur zu gehen.Erst Haarschnitt dann Taschengeld was mein Vater bestimmte.Als ich bin jetzt auch immer kahl geschoren.Habe keine andere Wahl
Ich finde es mega schräg, dass sich eine erwachsene Person so aufregt wegen einer Frisur. Ich kann es mir kaum erklären, was da in ihr arbeitet. Irgendwie unsicher wirkt das auf mich.
Und noch schräger ist wohl das Argument mit den Patienten, denen die Haare durch eine Chemotherapie ausfallen. Als ob das eine Schande wäre.
Was sagt denn dein Vater dazu? Ich freue mich immer, wenn meine beiden Jungs sich modisch ausprobieren. Und Glatze ist halt was, was sich nicht jeder traut.
Unter uns: Ein bisschen freut es dich bestimmt auch, dass deine Mutter, so an die Decke geht, oder? Mit 15 ist sowas wichtig.
Ich finde deine Mutter hat in dem Punkt Recht wenn sie es schrecklich findet. Der Vergleich mit Krebskranken ist unpassend aber sie darf es schrecklich finden so, wie es dir gefallen darf.
Aber wenn ich mir deine anderen Fragen ansehe passt das vielleicht zu deiner politischen Einstellung.
Da jammerst du herum das sie dich Nazi nennen, was einem schon echt unangenehm sein sollte wenn man keiner ist. Und dann schneidest du dir eine Glatze.
Wie du den Konflikt lösen könntest:
Du könntest auf die Glatze verzichten und mit 18 ausziehen.
So lange du Minderjährig bist hat sie ein Mitspracherecht.
Ich persönlich kann Dich nur unterstützen in Deinen durchgeführten Vorhaben und finde es gut das Du Dich getraut hast Dir eine Maschinenglatze zu verpassen.
Es sind Deine Haare und Du kannst bestimmen wie Du sie tragen möchtest.
Das Deine Mutter den Vergleich mit Krebskranken zieht zeigt mir das sie keine sachgerechten Argumente hat das Du keine Glatze tragen sollst.
Heute lassen sich so viele Menschen und auch Jungs in Deinem Alter den Kopf rasieren, weil es nichts mehr Besonderes ist.
Sie wusste vorher das Du auf sehr kurze Haare stehst und sollte es akzeptieren.
Schade ist ihre Reaktion. Wäre ich an ihrer Stelle, hätte ich Dich gefragt ob ich Dir eine Glatze schneiden darf.
Hoffe das Du bei der Glatze bleibst und Dir den letzten mm auch noch runter scherst.
Hab auch schon einen Buzzcut gehabt als ich mich nicht mal mit Politik beschäftigt hab. Ausserdem ist meine Mutter sehr offen und hätte mir gesagt wenn sie nur was gegen die Glatze hat weil sie denkt dass ich dann ein Nazi werde. Abgesehen davon dass Glatze nichts mit der Neo Nazi Szene zu tun hat. Ich renne ja nicht mit Bomberjacke und Springerstiefeln rum und schreie Nazi Sprüche