ärger mit frau was soll ich machen?

7veren  27.08.2022, 19:31

Ist das eine ernste Frage?

Stoninga
Beitragsersteller

sie ist so ernst wie noch nie eine frage auf der welt

1 Antwort

Nach deutschem Recht ist Deine Frau volljährig und somit mündig und erwachsen. Somit haben ihr ihre Eltern nichts mehr zu sagen und Du auch nicht, da sie ein eigenständiger und selbstbestimmter Mensch ist - akzeptier das bitte.

Und wenn sie ihr Kopftuch ablegen möchte, dann ist das ihre Entscheidung und die hast Du zu respektieren und zu akzeptieren - und als ihr Ehemann ist es sogar Deine Pflicht bei solchen Entscheidungen zu ihr und hinter ihr zu stehen.

Du kannst und darfst sie nicht dazu zwingen, selbst Deine Religion erlaubt es nicht eine Frau dazu zu zwingen ein Kopftuch zu tragen - wenn es ihre freie Entscheidung ist, ein Kopftuch zu tragen, dann ist es okay - wenn sie sich jedoch dagegen entscheidet es zu tragen.

Und solltest Du jetzt tatsächlich überlegen, sie dazu zu zwingen es zu tragen, oder das vorhaben, dann stell Dir mal vor, wie es wäre, wenn Du Kleidung tragen müsstest, die Du nicht tragen willst, z.B Frauekleidung - und man Dich dazu zwingen würde - würdest Du auch nicht so toll finden,...

Wenn Fu in dieser Sache weiter gegen ihren Willen handelst wirst Du sie verlieren, denn nach Deutschem Recht kann sie auch jederzeit die Scheidung einreichen. Also sei ein guter Ehemann und unterstütze Deine Frau und steh zu ihr und ihrer Entscheidung. Hier in Deutschland ist es nun mal nicht üblich das Frauen ein Kopftuch tragen - möchtest Du immer und überall die Außenseiterin sein und abgegrenzt, ausgegrenzt und ausgeschlossen werden? Versetz Dich mal die n ihre Lage

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich trage selber gerne Kopftuch, bin aber keine Muslima