Ärger im Arbeit Team?

kreuzundquerxxx  10.07.2024, 09:25

Was genau stört dich?

Creattttive
Beitragsersteller

Das ich dauernd wie ein Spießrutenlauf aufpassen muss nicht ins Fadenkreuz zu kommen und als Sündenbock dazustehen

3 Antworten

hmm... vergleiche dich nicht mit anderen. Ein Ja zu Dir ist ein Nein für andere und nimm dir deren Verhalten und Reaktionen nicht so zu Herzen.

Möglicherweise beneiden dich deine Kollegen insgeheim dafür, dass du eine eigene Meinung hast und sie auch vertreten kannst. Neid ist das größte Kompliment deines Gegenübers.

Du sitzt - quasi - zwischen den Stühlen der Extreme...

Hast du die Möglichkeit, eine Supervision anzuregen ?

Eine neutrale Person von Außen sieht das Ganze aus einem anderen Blickwinkel - und kann so Lösungen aufzeigen...

Viel Erfolg und alles Gute ! ;)

Lustig :D...man darf sich vorstellen das ein Arbeitsteam, eine Zusammenwürfelung von unterschiedlichsten Charakteren ist, ähnlich wie im Kindergarten, die sich fremd sind, aber gezwungen werden eine gewisse Zeit am Tag miteinander auszukommen. Sowas geht natürlich nicht immer gut.

Bleib so wie du bist! Der Mitläufer wird sich nicht ändern, weil er seit Kindheit gelernt hat, nur wenn du dich anpaßt kommst du weiter (bloß nicht anecken) u der dominante Typ, hat in der Kindheit zu wenig Aufmerksamkeit bekommen.

Guck dir das wie ein Schauspiel an und diskutiere nicht mit Menschen die deine Meinung eh nicht hören wollen u auf ihr Recht beharren. Weil ganz ehrlich...am Ende des Tages hat man mit den Leuten eh nichts mehr zu tun. Man geht nicht arbeiten um Leute kennenzulernen o.ä.

Ich hätte es auch schön gefunden aber mußte mit der Zeit lernen das es heute leider nicht mehr so läuft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung