Ändert sich die Beziehung sobald man Kinder bekommt?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar ändert die sich. Es ist viel mehr Teamwork gefragt. Als Paar muss man sich mehr um gemeinsame Zeit kümmern, weil das Kind viel Zeit in Anspruch nimmt. Es entsteht eine tiefere Bindung durch die gemeinsame Verantwortung und die unendliche Liebe zum Kind. Vor allem die Frau verändert sich körperlich. Dadurch bekommt sie ein anderes Körpergefühl, was sich wiederum auf die gemeinsame Sexualität auswirkt.

In welche Richtung das geht? Es kann die Beziehung stärken oder schwächen. Je nachdem wie beide Partner es schaffen sich an die neue Situation anzupassen.

Wie ist es? Schön aber auch anstrengend. Erfüllend aber auch herausfordernd.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung