Ältere spiele sagen damals besser aus?

2 Antworten

Liegt auch an die Auflösung. Wenn du zum Beispiel ein Spiel von 800x600 auf 1920x1080p streckst sehen die natürlich (meist) deutlich schlechter aus. Die Games waren damals nicht auf 1080p ausgelegt! Ob die Games auf alten Fernseher (Röhrenfernseher zum Beispiel) besser aussahen würde ich nicht sagen. Schließlich waren alte Fernseher nicht in HD (720p) sondern meist (ich glaube) 480p. Hat man diese Games aber mit einem Videograbber aufgenommen sahen diese als Video schärfer aus. Kommt natürlich dann auch darauf an auf welchen TV's oder Bildschirmen man die Videos abspielt. Und ja. Es gibt auch YouTuber die ihre Games auf einem Emulator am PC spielen. Sieht dann ebenfalls besser aus!

Ist doch logisch dass es scheiße aussieht, wenn du Spiele die damals eine Auflösung von 640x480 bzw. 800x600 hatten auf so einer großen Glotze wiedergibst.

Und ja, ein kleiner Röhren-Fernseher wird da das beste Spielerlebnis liefern.

Marvin20Xx
Fragesteller

Jo alles klar.

Ich kann mir bloß schelcht vorstellen wie n Typ ein yt Video von TH American Wasteland macht bei dem er auf einem Röhrenfernseher spielt(das Video ist 5Monate alt).

Ich kenne mich da nicht so aus.

VictorVector  19.07.2022, 04:31
@Marvin20Xx

Bei dem Youtuber kann es genauso scheiße wie bei dir ausgesehen haben.

Allerdings wird der Videograbber ja zwischen Konsole und Fernseher gesteckt, weswegen der Grabber das ja in Original aufgreift, bevor es der Fernseher dann hässlich vergrößert.

Oder er hat es tatsächlich auch einfach simuliert.... Dann muss man aber eben auch in einem kleinem Fenster spielen, damit es nicht scheiße aussieht.

Ist eben aber auch illegal. Zumindest in Deutschland.