Ältere Schwester ist eifersüchtig?!

5 Antworten

Beantworte alle gemeinen und gehässigen Kommentare von ihr immer mit ein und der selben Floskel. Zum Beispiel "wie du meinst" oder "schon gut". Sag immer nur das wenn sie gemein ist und lass dich auf keine weitere Diskussion ein. Dann wird ihr das wahrscheinlich bald zu langweilig und sie wird damit aufhören. Viel Glück

Chip974  26.08.2014, 07:07

Ich hoffe das wenn du mal Kinder hast und die gemobbt werden ihnen nicht diesen Ratschlag gibst...

Kontakt abbrechen natürlich nicht, das geht ja auch nicht, schon wegen
Deiner Eltern. Ich würde die Gesräche auf ein Minimum reduzieren.
Guten Tag und guten Weg. Sprich: wenn sie kommt, gehst Du. Entweder in Dein
Zimmer, Du hast etwas zu tun. Oder Du gehst weg, Du hast eine Verabredung.
Ich hasse Menschen, die immer meinen sich in alles einmischen zu müssen,
die ungefragt ihren Senf überall dazu geben, die beleidigen, die penetrant sind,
und so dumm dabei.
Du hast es nicht nötig, Dich beleidigen zu lassen. Gehe ihr aus dem Weg.
Solche Menschen braucht NIEMAND. Schlimm, wenn man verwandt ist.

Du bist kein deut besser als sie.

Lesbenspiele unter geschwister sollten helfen. (Oh man ich brauch schlaf)

Jeder weis das ich hübscher und erfolgreicher bin als sie,

Sage ihr das auch immer warum sie so neidisch ist und das sie sich bitte ändern soll.

Und ich bin ihre einzige Schwester die sie lieber dankbarer und liebevoller behandeln und akzeptieren soll

Auf ne Schwester die sowas sagt könnte ich auch gut verzichten.

steffisugar
Beitragsersteller

Das sie mich besser behandeln soll weil ich ihre einzige Schwester bin sagen meine Eltern. Das ich hübscher und erfolgreicher bin sagen mir andere hinter ihrem Rücken. Naja außer mein Cousin er sagt es ihr wenn er mich verteidigen will. Ich bin wirklich immer nett zu ihr bitte sie auch immer endlich mit den ganzen Beleidigungen mit gegenüber aufzuhören und sie soll aufhören so aggressiv zu handeln in dem sie Sachen auf mich wirft nur weil ich mal nicht dies und das für sie ausm andern Zimmer hole. Versetz dich mal in meine Lage da weist du wer die schlimmere ist.

Chip974  26.08.2014, 06:05
@steffisugar

Ok, versuch dich aber auch mal in ihre Lage reinzuversetzen.

Wie es sein könnte:

Deine Eltern sagen dir ständig das du doch bitte mehr wie deine kleine Schwester sein sollst. Sie sei ja so hübsch und hat ja auch schon ihr Abitur und du sollst bitte ganz nett zu ihr sein weil sie ja deine einzige wundervolle Schwester ist.

Ja nice, kriegt man das schonmal von den Eltern zu hören das man ihnen nicht so passt wie man ist. Weiter im takt.

Du begegnest deiner Schwester und weil irgendwas ist oder du halt wirklich nicht mit der Situation klar kommst wirst du zornig.

Und was darfst du dir anhören?

Ehhh, du bist ja nur neidisch weil ich besser bin du musst dich mal ändern.

Glaubst du das hört man gerne? Das man so wie man ist nicht gut genug ist? Denkst du sie hätte nicht gerne nen Abitur? Natürlich, aber sie hats halt nich hingekriegt. Es ist recht deprimierend immer wen "besseres" vorbehalten zu bekommen.

Klar kann es auch anders sein, aber betrachte doch mal nicht wie es ist sondern wie sie es sieht.

Und noch wichtiger. Im endeffekt bist du doch der "Gewinner". Du bist erfolgreicher, hübscher was weiß ich. Hast du ihr auch nur einmal klar gemacht das du sie gern hast genau so wie sie ist?

Notfalls ignorier sie doch einfach und red nicht mit ihr. Ist ja sogesehen nicht dein Problem.