Nachbarin lauscht an meiner Türe?

4 Antworten

Wenn du sie das nächste Mal vor deiner Tür erwischst, mach die Tür auf und lade sie zu einem Kaffee ein.

Ja, was soll man ihnen denn jetzt sagen? Etwas über Kindererziehung? Fangen Sie doch an zu massregeln, durch ablenkung, oder trost, nehmen sie das kind ernst kümmern sie sich, warum sie zornig ist? Holen Sie eine Schachtel Pralinen und gehen sie auf einen Kaffee zu ihrer nachbarin. Die kleine hat die trotzphase, klären sie das auf. Wenn es mit dem lauschen und Anzeigen nicht besser wird schalten sie einen schlichter über die hausverwaltung ein

Fromtheparadise 
Beitragsersteller
 24.02.2025, 20:46

Auf die idee bin ich nicht gekommen superbrain

Das ist alles andere als normal und dir läuft die Situation völlig aus dem Ruder.

Die mittlere schreit sich die Seele aus dem Leib und du agiersr nicht bzw kannst es nicht. Du lässt sie 20 Minuten wie am Spieß schreien? Da würde ich als Nachbar auch reagieren!

Du hast im November sein drittes Kind geboren.

Mach was! Lass dir helfen! Deine Nachbarin hat Sorge um deine Kinder. Zu Recht

Klar sind Kinder auch mal laut, aber dass sie stundelang rumschreien ist nicht normal. Da verstehe ich deine Nachbarin schon, dass sie sich Sorgen macht.

Fromtheparadise 
Beitragsersteller
 24.02.2025, 20:35

Dann beschäftoge dich mal mit Kleinkinder und deren teotzphasen

Wintermadl  24.02.2025, 20:39
@Fromtheparadise

Ich habe 2 Kinder und beide durch die Trotzphase gebracht ohne dass die jeden Tag stundenlang rumgebrüllt haben. :)

Klar hatten die auch mal Trotzanfälle, aber das dauert ja nicht ewig. Ist ja nur mal kurz.