Nachbarin lauscht an meiner Türe?
Guten Abend alle zusammen,
Und zwar geht es darum, dass ich gerade meine Nachbarin an der Türe erwischt habe beziehungsweise sie hat mich gesehen, dass ich das gesehen habe. Ich habe drei Kinder und die zwei größeren im Alter von fünf und zwei Jahre sind nicht ohne sie können schon etwas lauter werden tagsüber. Eigentlich hatte ich bisher immer mit meiner Nachbarin ein sehr gutes Verhältnis, bis die plötzlich aus dem Nichts das Jugendamt gerufen hat und sich die Lage drastisch verändert hat. Meine zweijährige Tochter ist mittlerweile in einer Phase da könnte sie wirklich stundenlang rumschreien und egal was ich mache ich kann nicht auf sie eingehen und sie schreit einfach und Ich kann ihr dabei nicht helfen. Also lass ich sie eben schreien. Sie hatte jetzt vor 20 Minuten wieder einen Wutanfall und hat um die 20 Minuten am Stück geschrien. Das Jugendamt war wegen meiner Nachbarin auch mehrmals bei mir hab die kleine kontrolliert haben eben nichts gefunden und sie haben auch alle verstanden, dass das ja Normal ist. ich habe mittlerweile in meinem vier Wänden echt Angst, weil das wirklich kein Zustand ist und gerade als meine Kleine so geschrien hat, hab ich etwas leichtes an meiner Türe gehört. Bin ganz leise an die Türe hab aus dem Loch geschaut und es war komplett dunkel, aber ihre Tür war geöffnet und sie war 100-prozentig an meiner Tür. Letztes Mal rief ich die Polizei an, weil sie in meine Tür rein geschrien hat, dass ich meine Tochter quäle, aber die Polizei meinte, dass sie dagegen nichts machen können. Was würdet ihr an meiner Stelle tun? Ich habe wirklich mittlerweile Angst in meinen eigenen vier Wänden und fühle mich die ganze Zeit beobachtet.
4 Antworten
Wenn du sie das nächste Mal vor deiner Tür erwischst, mach die Tür auf und lade sie zu einem Kaffee ein.
Ja, was soll man ihnen denn jetzt sagen? Etwas über Kindererziehung? Fangen Sie doch an zu massregeln, durch ablenkung, oder trost, nehmen sie das kind ernst kümmern sie sich, warum sie zornig ist? Holen Sie eine Schachtel Pralinen und gehen sie auf einen Kaffee zu ihrer nachbarin. Die kleine hat die trotzphase, klären sie das auf. Wenn es mit dem lauschen und Anzeigen nicht besser wird schalten sie einen schlichter über die hausverwaltung ein
Warum fragen Sie dann hier, wenn Sie keine Antworten möchten.
Das ist alles andere als normal und dir läuft die Situation völlig aus dem Ruder.
Die mittlere schreit sich die Seele aus dem Leib und du agiersr nicht bzw kannst es nicht. Du lässt sie 20 Minuten wie am Spieß schreien? Da würde ich als Nachbar auch reagieren!
Du hast im November sein drittes Kind geboren.
Mach was! Lass dir helfen! Deine Nachbarin hat Sorge um deine Kinder. Zu Recht
Klar sind Kinder auch mal laut, aber dass sie stundelang rumschreien ist nicht normal. Da verstehe ich deine Nachbarin schon, dass sie sich Sorgen macht.
Dann beschäftoge dich mal mit Kleinkinder und deren teotzphasen
Ich habe 2 Kinder und beide durch die Trotzphase gebracht ohne dass die jeden Tag stundenlang rumgebrüllt haben. :)
Klar hatten die auch mal Trotzanfälle, aber das dauert ja nicht ewig. Ist ja nur mal kurz.
Auf die idee bin ich nicht gekommen superbrain