Ältere heimkino an aktuellen neuen tv anschließen ?

SONY RECIEVER  - (Fernsehen, TV, HiFi)

3 Antworten

Für Ton bei normalen TV ohne DVD entweder Audioausgang vom TV (chinch rot/weis) oder Optikal Ausgang ( Glasfaserkabel ) wie hier schon erwähnt die eckigen Stöpsel vom TV zum Verstärker. Glasfaserkabel darf aber nicht geknickt werden!!! Ist aber die bessere Variante

Alternativ kann auch der Kopfhörerausgang über ( klinke 3,5 zu chinch kabel ) an den Audioeingang des Verstärkers angeschlossen werden.

StevenBKum
Beitragsersteller

Ich wollte bildwiedergabe (beim dvd schauen - ist integriert ) und permanente tonwiedergabe. Wie schließe ich es an?

DjLoveKonstanz  26.03.2016, 23:48
@StevenBKum

Für permanentem Ton auch bei ganz normalen TV Programm am besten ein Toslink Kabel verwenden. Gibts in jedem Elektrogeschäft.

Dieses Kabel mit einem Ende in den "Digital Audio Out" vom TV in den Optikal Digital in von der Anlage.

Die Anlage dann einfach über Video2 laufen lassen sofern sie nicht automatisch umschaltet auf diesen Kanal.

Ich würde per HDMI den Receiver an den TV, optisches Kabel vom Receiver in den Verstärker.

Genau. Einfach über optisch verkabeln. Dann holst du auch endlich mal digitalen Sound raus und nicht nur Stereo! Hättest du schon vorher machen wollen!

StevenBKum
Beitragsersteller

Hat meine Anlage einen Anschluss fürs optische kabel?

Nicops4  23.03.2016, 18:40

Diese kleinen schwarzen stopfen, die kannst du rausziehen...;)