Ältere Freundin haben?

5 Antworten

Hallo lieber Fragesteller, auch wenn die Frage schon eine ganze Weile alt ist, möchte ich vor allem für die die das hier heute noch lesen meine Sicht der Dinge schreiben. Ich finde einen Altersunterschied überhaupt nicht schlimm. Meine Freundin und ich sind mehr als 10 Jahre auseinander vom Alter. Sie ist auch älter als ich und das klappt mit uns wunderbar. Man muss natürlich sagen es kommt natürlich auch drauf an wie alt beide sind. Da ich schon über 30 bin ist das kein Problem mehr da ja wir beide schon eine Weile erwachsen sind und entsprechend auch unsere Lebenserfahrung haben. Wovon ich natürlich abraten würde ist wenn er oder sie noch in der Pubertät ist und der andere Part älter als 5 Jahre ist. Das klappt in der Regel nicht aber wenn beide schon über 30 sind und da ein gewisser Altersunterschied da ist, dann ist das nicht so schlimm meine Erfahrung nach. In deinem Fall finde ich das absolut okay dass du damals 22 warst und sie 27. Das ist überhaupt kein Problem.

YTNaturUndPilzw  07.12.2023, 23:44

naja ich stell mir schon mit 16/17 geil vor mit ner ü20jährigen zusammen zu sein. Nur leider stehen da die Chancen gleich null. Aber könnte ich in dem Alter eine 17-18 Jährige finden? Meistens wollen jüngere einen in dem Alter..

Ich finde einen Altersunterschied von 5 Jahren völlig bedenkenlos, jeder Mensch ist anders und ich habe schon Frauen kennengelernt, die waren mit 20 schon weiter als mit 30 oder älter. Wenn die Frau jetzt 47 wäre, dann wäre ich vorsichtig, aber auch da gibt es ganz tolle Frauen, die ein Traum für einen jungen Mann sind und umgekehrt, somit eine Symbiose!

Es ist natürlich sehr einfach den Fehler darin zu suchen, dass dich alle deutschen Frauen nicht wirklich ansprechend finden. Vielleicht versuchst du bei dir selbst zu bleiben, auch was die neue Bekanntschaft angeht. Ein Fremder aus dem Internet kann dir wohl kaum beantworten was in ihrem Kopf vorgeht und ob sie Interesse hat jemand so junges zu daten. Irgendein Interesse wird sie schon haben sonst wäre sie wohl schon weg. Lass die Dinge doch einfach mal in Ruhe auf dich zukommen.

So jung bist du ja auch nicht mehr, du bist erwachsen und auch ich könnte mir das durchaus auch vorstellen mit einen jüngeren Mann eine Freundschaft/Beziehung einzugehen. Ich würde es an deiner Stelle wirklich versuchen.

Der Altersunterschied von 5 Jahren ist doch ein Klax und das was du da ansprichst:

Normalerweise ist doch immer der Mann der ältere...

hatte mal im 18/19 Jahrhundert seine Berechtigung, da war der Mann der Versorger der Familie... heutezutage ist das schon längst hinfällig.

Viel Glück wünsche ich dir...

Versuch dein glück hast doch nix zu verlieren
Und klar gibt es frauen die auf jüngere Männer stehen ;)

YTNaturUndPilzw  07.12.2023, 23:47

Also bisschen reiten wenn du verstehst. Mit ner gleichaltrigen oder jüngeren ist es halt lw

YTNaturUndPilzw  07.12.2023, 23:46

Aber würde zb eine 21 jährige mit nem 16 oder 17 jährigen was haben wollen? Also nur was schnelles mehr nicht