Ähnlichkeit mit Ex?

4 Antworten

Dass sie seiner Ex vom Aussehen her ähnelt, hat nichts mit der Ex zu tun. Sondern ihm gefällt dieser Typ Frau.

Allerdings finde ich es schief, wenn er ihre Art mit derjenigen seiner Ex vergleicht. Vor allem, wenn sie da unter Kritik gerät und somit schlechter da steht, als seine Ex.

Nur am Ende, muss sie wissen, wie sehr oder ob es sie stört und dementsprechend zu handeln beginnt. Es also vorerst mal anspricht, dass sie dies verunsichert und verletzt.

Das ist an sich aber völlig normal: Man hat ein Beuteschema. Wer daraus nicht ausbrechen kann, fällt immer auf denselben Typ Mensch rein.

Wir suchen uns meist den gleichen Typ aus, weil der uns entspricht und uns anzieht. Das ist das Äußere.

Wenn der Freund allerdings Eigenschaften vergleicht und Handlungen seiner Ex mit der neuen abgleicht, dann hat er sie nie losgelassen und die neue hat keine Chance.

Wenn sie das erkennt, sollte sie das dringend ansprechen, denn sie ist ein eigenständiger Mensch mit dem Recht auf eigene Entscheidungen und Fehler und braucht sich nicht vergleichen zu lassen.

Im Schatten einer Ex gedeiht keine Beziehung.

Das mit den Fehlern is doof, das macht man nicht ( naja, ich mach das manchmal aus spaß um meine frau zu ärgern ).

Das sich exfreundinnen ähnlich aussehen is bei mir auch der Fall aber wher vom typ und Körperbau anstatt das die aussehen wie schwestern 🤣